Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerk

zwei jahre ausm geschäft und kein plan mehr. win xp 2 pc über router im inet, beide bekommen vom router ip 192.168.100.01 und 05. keiner kann auf den anderen pc zugreifen . netzwerkfreigabe aktiviert. was läuft falsch? beides clients. läuft über arbeitsgruppe. muss ich domäne einrichten. wie ist das unter xp mit server und client?

Möchte mich bei allen bedanken die mir helfen. War mal Netadmin unter NT.  Nur nach nem Unfall hat mein Prozessor fast alles gelöscht, was nicht für meine Systemwiederherstellung benötigt wurde.

« Letzte Änderung: 15.11.05, 11:37:32 von zzz »


Antworten zu netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Können die zwei sich pingen??WIE willst auf jeweils den anderen PC zugreifen??Auf die Freigaben??Remote Tool oder wie??SOnst irgendwelche Firewalls installiert?

pinge geht von 192.168.100.05 zu 192.168.100.01 nur anders herum nicht?????????
jeder pc hat zonealarm als firewall. es soll auf die freigaben der platten zugegriffen werden.

Hallo,

diesen Zonekram deinstallieren oder richtig konfigurieren dann geht es

Hallo

das Problem hatte ich auch schon mal, da habe ich herausgefunden, das
die firewall den anderen Pc blockiert, hab sie dann deaktiviert und dann hat es geklappt.

mfg wicki

Hallo,


da habe ich herausgefunden, das
die firewall den anderen Pc blockiert, hab sie dann deaktiviert und dann hat es geklappt.

Wozu ist dann die Firewall ???

Ich hab einen Airbag, aber ich hab ihn ausgebaut liegt im Kofferraum! ;D;D

« Probleme mit NetzwerkWindows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...