Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootdiskette bootet nicht ins Netzwerk...

Es geht um folgendes, ich will eine Recovery Lösung entwickeln, die es ermöglicht, SOftware multicastmäßig auf mehrere clients verteilt...

Es können verschiedene Bootimages erstellt werden...

Auf dem Server wird eine GhostCast - Sitzung gestartet - der die clients beitreten sollen/können um software und komplette images zu erhalten...

via Netzwerk booten geht iwie garnicht... also will ich via Bootdiskette beitreten!

Ich habe die Netzwerkbootdiskette mit Symantec GHost 8 erstellt, es sind eigentlich alle nötigen infos auf der fd entalten (Autoexec, config...)

Die fehlermeldung heisst Ntldr fehlt...  hab gleich nach gegoogelt... ein tipp war die ntldr auf der fd hinzuzufügen... hab ich gemacht... (Ntdetect auf die netbootdisc kopiert)... selber fehler... selbes ergebnis...

hab den netloader auf die diskette kopiert, bootet, aber nciht ins netzwerk... wie komm ich in die eingabeaufforderung?!


Helft mir.... 



MfG

Mantrid

« Letzte Änderung: 16.11.05, 08:36:21 von Mantrid »


Antworten zu Bootdiskette bootet nicht ins Netzwerk...:

Befaß dich mal mit
www.acronis.de
Ich schätze, was Du machst, gibt es schon.
Mit der Acronis-Software kann man einen Client booten, auf ein Image, das auf dem Server liegt, zurückgreifen und das auf dem Client installieren.

JO danke aber, das bringt mir nix... ausserdem soll es eine kostengünstige lösung werden...in meiner firma ist ghost 8 CE vorhanden....

Das arconis ding kostet nur 999,99Euro....?!



MfG

Mantrid

« Letzte Änderung: 17.11.05, 08:44:08 von Mantrid »

Hallo,

das BS muß auf die Disk geschrieben werden und nicht eben mal schnell per Explorer und fertig das wird nicht.

du mußt schon eine bootfähige Disk erstellen, z.B. mit Win-XP und dann die nötigen treiber auf die Disk und dann die autoexec.bat und config.sys anpassen.
Das die treiber auch geladen werden.

Hast du Netzkarten die selber booten können?
Dann kannst du das boot-Images auf'n Server ablegen.

Soll per TCP/IP oder per SPX/IPX das Netzwerk auf gebaut werden?

Sind auf dem "Server" die entsprechenden freigaben und Benutzer eingerichtet?

Der "Server" hat welches BS?

Multicast ist zwar schneller hat aber keine Kontrole ob Datenpakete richtig/vollständig abgekommen sind.

Ich hab da meine Probleme es gab immer um die 10% Ausschuß(also nochmal)
habe das dann umgestellt das dauert jetzt eine/viertel Stunde länger, aber bisher noch kein Ausschuß. und das seit eta 5 Jahren jede Woche etwa 20-60 PC's ;)

« Letzte Änderung: 17.11.05, 10:35:00 von Kersten »

Hallo,

ich habe jetzt eine fertige funktionierende Bootdisk, die eine XP-Arbeitsstation vom Server aus installiert. Als Muster, wenn Du`s haben willst...


« IncrediMailSpeicherung der Anmeldedaten über \\192.x.x.x »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...