Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Großes Problem bei Win ME.Der Ordner _restore ist über 5 Giga und Unlöschbar

Hallo Pc Freaks und Besucher,
Habe ein Problem mit meinem Betriebssystem Win Me. Ich nutze eine 10 giga Platte. Die ist fast voll. Und zwar im Ordner _restore ist ein Unterordner mit TEMP und in dem sind tausende CPY Dateien.
Nun was macht man damit - RICHTIG - Löschen - 2 Punkte für euch.
Geht aber nicht - ehrlich.
Hab folgendes gemacht.
1. Clever Cleaner, Temp Cleaner, tune Up- nützt nichts
2. Im Explorer oder Arbeitsplatz - Keinen zugriff
3. Bin mit der Startdiskette gestartet im Dos. Hab eingetippt: attrib -h - r -s c:_restore
Das macht er (jetzt kann ich im Windows den Ordner sehen und aufmachen)
Dann das gleiche mit dem ordner Temp. Funzt auch. Aber der Inhalt lässt sich nicht löschen. Die tausende von Dateien.
Befehl: attrib -h -r -s *.cpy
ZUGRIFF VERWEIGERT
Auch im Explorer wenn man den haken Versteckt wegklickt- NIX

DAS GIBTS DOCH NICHT. der Ordner schwillt und schwillt an und ich kann mich auf dem Kopf stellen. Weder DOS noch Windows will den inhalt löschen.

Look hab ich auch schon eingegeben. Hilft nichts.



Antworten zu Großes Problem bei Win ME.Der Ordner _restore ist über 5 Giga und Unlöschbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst erst die Systemwiederherstellung ausschalten bevor du was löschen kannst. ALles was du löscht, wird sofort durch diese wieder da rein gestellt - ist ihr Ordner...

Ähem...wie schalte ich den in ME aus? Ich war gerade in der systemsteuerung - dort suchte ich vergebens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Systemsteuerung --> System --> Leistungsmerkmale

Hacken rein bei Systemwiederherstellung deaktivieren.

Neustart !

Dann Hacken wieder raus bei Systemwiederherstellung.

Neustart !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAAAANKEEEE !!

Der Rechner ist wie von Ketten befreit !!
Auch Internet geht jetzt schneller
Belegter Speicher auf der Platte 2,3 Giga - Rest Frei

Mußte den Ordner Etappenweise löschen- Immer ca 3000 Markieren und 5 Minuten warten bis er löscht

So etwas ist doch ein Rieeesen Ausrutscher was Billie da in ME gemacht hat.

Hat den Niemand anderer der Win ME hat das bemerkt das er irgendwo 300.000 Dateien z.B. hat und seine Platte immer Enger wird??

ich versteh das nicht

Auf jedenfall  Danke für den goldenen Tipp.


« Eingabeaufforderung kaputt? :(Win XP: Fernseh schauen im Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...