Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner unlöschbar?

Hallo,
ich hab nen XP Rechner (SP2) und bekomme von meiner Digitalkamera (Ixus) beim Überspielen der Bilder immer automatisch Ordner angelegt in meinem Eigene Bilder-Ordner mit den bezeichnung des jeweiligen Aufnahmetages. Schön und gut, aber will ich die Bilder in neu geschaffene Ordner verschieben (nach Themen archivieren), kann ich hinterher die eigentlich leeren Datums-Ordner nicht löschen... Offensichtlich sind da noch ein paar schreibgeschützte Vorschau-Dateien drin, mit Größen von 64 KB oder 85 KB z.B., die kann ich ebenfalls nicht löschen...
Den Schreibschutz nehme ich regelmäßig raus - sowohl auf der aktuellen als auch auf den höchsten Ordner-Ebene (Eigene Dateien) - aber wenn ich nachschaue, ist das Kästchen wieder grün unterlegt (nicht angehakt!) und der Ordner lässt sich nicht löschen.
Es nervt einfach, weil ich nun zwar alles fein archiviert habe, aber immer noch -zig (fast) leere Ordner rumschwirren...
Was tun???
Dank sagt biggi2000



Antworten zu Ordner unlöschbar?:

Unlocker  ???: kann Datei entsperren, die von einem Prozess gesperrt ist
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2783
GGF im abges. Modus löschen

wie sieht es aus, wenn du den pc rebootest kannst sie dann löschen? sonnst schalte mal das dienstprog für die cammera aus. startet bestimmt bei neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
 also nach einem reboot siehts genau so wie zuvor, ob mit oder ohne Kamera-Dientsprogramm. Aber das mit Unlocker werde ich mal ausprobieren... Danke schon mal
sagt biggi2000


« Dringend!!! WLAN mit Laptop ins InternetProbleme mit Command-Befehlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...