Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C Laufwerk lässt sich nicht mehr formatieren!!!

Hallo,
ich wollte heute meinen PC hochfahren aber nach kurzer Zeit ging nichts mehr ich hatte es auch im Abgesicherten Modus versucht aber auch da ging nichts.Dann legte ich die Installation CD ein und wollte formatieren doch bei 7% war Schluß danach versuchte ich es noch einmat und nach 3 Stunden war er gerade mal bei 27%.
Wo könnte der Fehler liegen?

Gruß Rick Bässer.



Antworten zu C Laufwerk lässt sich nicht mehr formatieren!!!:

Lösch mal im Setup-Menü alle Partitionen und leg sie wieder an. Dann auf NTFS formatieren. Könnte helfen.
Ansonsten evtl. Low Level Format.

« Letzte Änderung: 21.11.05, 21:38:52 von bernd-x »

Das hört sich nicht sehr gut an. Wahrscheinlich ist die Festplatte hinüber. Ich würde als erstes einen Oberflächentest mit Protokoll machen. Wenn hier ziemlich viele defekte Sektoren sind, dann mit dem Verkäufer oder Hersteller via Internet klären ob noch Garantie besteht. Der Verkäufer/Hersteller müsste dann weitere Anweisungen geben. Wenn keine Garantie besteht, dann ist die einzige Chance, auf die Hompage des Herstellers zu gehen und dort ein Programm runterziehen, das eine sog. Low Level Formatierung macht. Es gibt dort auch PRG´s für den Oberflächentest. Wie weit das Mit WinXP (NTFS) funktioniert weiß ich nicht. Unbedingt darauf achten, daß das richtige Modell ausgewählt wird!! Dabei werden die defekten Sektoren, so weit wie möglich durch Ersatzsektoren ersetzt. Die restlichen Sektoren werden dabei auch für Schreib/Lesezugriffe gesperrt.
Dabei kann aber einiges schiefgehen, aber viel geht eh nicht mehr kaputt.
Großes Vertrauen hätte ich aber nicht mehr in dieses Teil. Bald ist Weihnachten und vielleicht ...
Leider kann ich nichts besseres dazu mitteilen.
Gruß
Herby

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich denke auch dass die Festplatte hinüber ist.Na dann freuen wir uns doch mal auf den Weihnachtsmann. ;D Da das Teil ja gerade mal 1 Jahr alt ist müsste ich ja noch Garantie drauf haben und wenn nicht macht das auch nichts denn die hat nur 80 GB und so teuer sind die ja heutzutage nicht mehr.Was ich aber auch komisch finde ist ich habe eine 2. Platte im PC und wenn ich z.B Partition D zum Installieren auswähle dann zeigt er an dass Partition C nicht formatiert werden kann da möglicherweise die Festplatte beschädigt ist.Partition C ist auf der einen Festplatte und Partition D auf der Anderen!Danke trotzdem für die Hinweise.

Gruß Rick Bässer.


« Win2000: Schriftfarbe-Desktopsymbole ändernWin XP+Sp2 = Plötzliche Zugriffsverweigerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...