Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP+Sp2 = Plötzliche Zugriffsverweigerung

Hallo,

nach Neuinstallation und Einrichtung von Mitbenutzern und deren Zugriffsrechte, kann ich als Adm und Hauptbenutzer, plötzlich nicht mehr auf meine eigenen Ordner, welche ich zuvor für die Mitbenutzer gesperrt habe auch nicht mehr zugreifen. (Gestern funktionierte noch alles)

Wenn ich im abgesicherten Modus mich als Admin einlogge/anmelde und dann auf die Ordner oder Dateien zugreifen will funktioniert das leider auch nicht mehr.

Was habe ich falsch gemacht?

Höllenweib


Hat sich erledigt - funzt wieder alles - in erweiterten Berechtigungen hat sich ein Fehler eingeschlichen, vielleicht mit der Vergabe des Loggin-PW. (keine Ahnung  ;D)

« Letzte Änderung: 19.11.05, 13:46:33 von Höllenweib »


Antworten zu Win XP+Sp2 = Plötzliche Zugriffsverweigerung:

erweiterten berechtigungen wo sind die weil ich habe dieses problem auch mit dem Zugriff verweigert ! 

kannst du mir das bitte sagen =?=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

ich habe das entsprechende Verzeichnis --> re Mouse --> dort auf Eigenschaften bzw. "Freigabe und Sicherheit" ---> dann *PC-Namen hinzufügen oder Mitbenutzernamen* --> bin dann auf Admin gegegangen und auf "erweietert" --> dort habe ich dann die "Besitzerrechte" neu verteilt!! Aber Vorsicht.

Hast Du noch andere Benutzer eingerichtet sind die alle frei bzw gesperrt.

Würde Dir auch Screenshoot per Mail schicken, wenn es nicht ausreicht

ich habe das entsprechende Verzeichnis --> re Mouse --> dort auf Eigenschaften bzw. "Freigabe und Sicherheit" --->

soweit is ja alles  ok aber bei freigabe und sicherheit komme ich nur beim netzwerk raus !  wenn ich es so mache wie du !   wenn du msn oder ICQ hast : dann währe hia msn : [email protected] oder ICQ :211-392-623 kannst mich ja hinzufügen

oder an die [email protected] einen screen schicken !

ahhhhhhhhhh ich habe es jetzt gefunden ! auf einer internet seite  ^^  und ma gleich ausgedruckt ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahhhhhhhhhh ich habe es jetzt gefunden ! auf einer internet seite  ^^  und ma gleich ausgedruckt ^^


SUPER, dass DU es gefunden hast - lass' uns mitlesen !!  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

super Text, aber ich spreche hier von Win XP Prof!!!!! Nicht von Home Edition. Und da gibt es nun mal ein paar kleine manchmal auch gravierende Unterschiede.

Ich habe absolut NIX im abgesicherten Modus gemacht. Ich habe lediglich die " Eigenschaften bzw. "Freigabe und Sicherheit"
angeklickt und dort auf "erweitert" und die Rechte ALLE auf den PC Besitzer/Benutzer und den Admin geändert und damit habe ich alles "frei" gehabt, Grundvoraussetzung das der PC Admin-Rechte besitzt. Das hat man in der Regel auch, bevor man einen Benutzer anlegt  ;D.

« Letzte Änderung: 20.11.05, 16:35:12 von Höllenweib »

tut mir leid hast ja net geschrieben welches windows du hast und du hast auch schon gesagt das du es jetzt raus bekommen hast wie es geht !
also trifft mich keine schuld
aber du weißt ja jetzt wie ich es gemacht habe ^^

"Hat sich erledigt - funzt wieder alles - in erweiterten Berechtigungen hat sich ein Fehler eingeschlichen, vielleicht mit der Vergabe des Loggin-PW. (keine Ahnung  )"

das war dein text -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil--> sorry wenn ich das so schreibe,
aber schau mal in die Überschrift/Betreffzeile - größer geht es eigentlich nicht!

Win XP+Sp2 = Plötzliche Zugriffsverweigerung

ja hast im perenzieb recht das home edition  mit sp2 fast wie prof ist !

aber es ist und bleibt home  und es steht nur ( WinXP+Sp2 ) und da is nix mit prof oder home ^^  ;)


« C Laufwerk lässt sich nicht mehr formatieren!!!PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...