Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System shock 1 und 2 unter windows XP

Wie kiege ich System Shock 2 unter XP zum laufen ??
Die nächste Frage wäre wie kiege ich System Shock 1 unter XP zum
laufen ohne die sehr langsame Dosbox ??



Antworten zu System shock 1 und 2 unter windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  • Sollte wohl ins Spiele-Forum - oder ?

Ja, das wüßte ich auch gern. Bin Absoluter Fan der beiden Spiele. Aber 's scheint wohl nicht mehr zu wollen. Die IGI's hab ich hingebogen - ging mit einem OpenGL Treiber, aber SS2 nicht - leider.

GRZ Mika

ich weiß, es ist ein alter thread. aber für eingige vielleicht die lösung des problems. ich bin folgendermaßen vorgegangen:
 
1. nach starten des setups erscheint eine fehlermeldung. die besagt ss2   
   könne nicht unter winnt aufgrund eines directx problems installiert 
   werden.  die fehlerbehebung erfolgte durch: öffnen von "ausführen" im
   startmenü, dann die setup.exe auf der ss2cd auswählen und -lgntforce
   ergänzen. das ganze sieht dann so aus: "X:\setup.exe -lgntforce". das
   setup sollte nun problemlos starten.
2. auswahl der typischen installation (habe ich ausgewählt. eigentlich 
   belanglos, aber man weiß ja nie)
3. Installation des indeo-codecs (auf der cd vorhanden)
4. da ich eine dualcore besitze, deaktivierung des zweiten kerns für 
   schock2.exe UND shock2.icd (beide prozesse laufen während des spiels)
   das ganze folgendermaßen: öffnen des taskmanagers (strg+alt+entf). dann
   "prozesse". rechtsklick auf shock2.icd bzw. shock2.exe und 
   "zugehörigkeit festlegen". hier kann der jeweilige kern deaktiviert
   werden.

weiteres ist nicht zu tun gewesen, auf meinem system (die wichtigsten daten: amd 4200+ x2, 7900GT + nvidia 84.21 forceware und winxp professional + servicepack 1)

hilfe für andere probleme mit ss2 ist unter "http://www.ttlg.com/forums/forumdisplay.php?f=78" zu finden."

Ich habe in einem anderen Forum die Lösung für alle, die wie ich nach dem Eingangsvideo einen schwarzen Schirm hattten, gefunden (Wichtig ist Punkt 3):

Hi this is how to solve the problem for all (where a black screen hangs when the game is loading):

1. Install Offical Patch:

http://www.hollowbomb.com/html/sshock2/shkpatch.exe

2. Add The Windows XP Fixx:

http://www.hollowbomb.com/html/sshock2/shock2_xp_2000_fix.zip

3. Do this:

You will need to edit the shock.cfg file in the System Shock 2 folder on the hard drive. Open the shock.cfg file with notepad, and add the text "safe_texture_manager" on a line of its own. This change will become active when the file is saved.

And it should run fine

Def
 

Ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag noch jemandem helfen. Glücklicherweise wurde DoxBox ständig verbessert und nun endlich kann DosBox eine Dos Umgebung Emulieren, unter der man System Shock 1 spielen kann. Bei mir läufts wunderbar, ohne Probleme und ohne Soundprobleme.

DosBox bekommt ihr hier:

http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1

Installiert DosBox, (und am besten die Deutsche Sprachdatei noch hinterher), mounted unter DosBox eure Festplatte und euer CD Rom Laufwerk. Legt die System Shock Original CD ein. Wenn die übliche Installation nicht funktioniert, installiert das Spiel über die Datei "Initial.exe" im Verzeichnis "INST" auf der System Shock CD.

Geht anschließend wieder auf die gemountete Festplatte und startet das Spiel und DosBox... viel Spaß!!!

Hi, also ich hab einen Quad Core und habe es mit euren Tipps versucht, SS 2 zum Laufen zu bringen, es funktioniert nicht, gibt es noch einen Weg, das Spiel zum Laufen zu bringen? Allgemein ältere Spiele machen mir Probleme, dasselbe auch z.B. mit Giants Citizen Kabuto, kann mir bitte jemand helfen? Mein System: Intel Q 6600, 4 Gb Ram, GeForce 8800 GTS, Win XP SP2...Danke


« Win XP: Windows XP version löschenBetriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...