Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz

Hallo

ich habe folgendes Problem

bei mir kommt immer ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift und folgenden Inhalt


Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows Updates, falls es sich um eine neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweitereten Startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum löschen oder Deaktivieren zu komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

***STOP: 0x0000000A (0x00000000, 0x8050D7FE)

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden sie sich an den Systemadministrator, oder den technischen Support.

Ich habe ein Toshiba Satellite 1100 Notebook mit Win XP Home Edition drauf.

Wie bekomme ich mein Notebook wieder in den Griff.
Bin leider kein Experte, also bitte für einen totalen Laien verständlich antworten!! DANKE

Gruß Heike



Antworten zu Absturz:

Bei Notebooks weiß ich nicht bescheid, ob amn an das innere heran kommt,
also:
Das ist ein Hinweis, das der Arbeitsspeicher einen knacks hat, falls zwei, dann mal einen raus und checken, was passiert, beide ausprobieren ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grüß Dich,
es kann viele Ursachen für dein Problem geben.
Geh mal in die Systemwiederherstellung und such einen Tag wo der PC noch
gelaufen ist. Mach das mal.
Starte Deinen PC im abgesicherten Modus - Beim Hoch fahren F8 drücken.Wähle die letzte funktionierende Konfig. und starte neu.
Es kann auch sein, Dein Problem geht von allein.
Viel Glück

Was hast Du zletzt installiert / angeschlossen ? Trat danach der Fehler auf ? Dann wieder deinstal un sehen , ob der Fehler weg ist . Wahrscheinlich benutzen 2 , die sich nicht vertragen , das gleiche Unterbrechungsregister (IRQ) .

Hallo

Danke für Eure Tipps,

habe folgendes schon gemacht

1. Systemwiederherstellung = funktioniert nicht!!!
2. Alles neue deinstalliert
3. Virenscan mit Antivir durchgeführt und alles negative gelöscht
4. Servicepack 2 installiert

beim herunterfahren tritt trozdem immer noch dieser Fehler auf.

Bin echt ratlos...

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß Heikchen


« dos Befehl gesuchtMein Rechner geht nach unbestimmter zeit aus !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...