Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Der PC fährt nach 1 Minute alleine runter und wieder hoch

Hallo,
Brauche ganz dringend und schnell mal Hilfe,denn den PC brauche ich fast jeden Tag.Folgendes Problem habe ich:Vor ein paar Tagen ließ sich mein PC gar nicht mehr hochfahren (booten)Es stand mit hervorgehobener Schrift da "Trend Chip AwayVirus(R) On Guard Ver 1.65" Ich bin dann auf die Taste DEL(Entf) gegangen und habe bei ChipAwayVirus On Guard –Disabled eingestellt. So fuhr er dann auch wieder hoch. Nur nach fast immer genau 1 Minute fährt er alleine wieder runter und wieder hoch.Wenn man in der einen Minute(die ja leider nur Zeit ist) auf Ausschalten klicken tut, dann fährt er auch nur runter und wieder hoch...und immer weiter so.Bin dann beim Booten noch mal auf DEL(Entf) gegangen und habe dort im blauen boot Menü die Einstellung vorgenommen um die optimale Boot-einstellung zu haben.Dies habe ich dann abgespeichert.Er fährt jetzt auch bei der Einstellung ChipAwayVirus On Guard  bei ---Enabled hoch. Nur er fährt wie immer nach 1 Minute runter und wieder hoch. Ein Virenprogramm mit Test lässt sich nicht durchlaufen lassen,da er ja nach 1 Minute runter fährt. Was kann ich nun tut???Bitte um dringende Hilfe!!!
Ein paar Daten noch: Habe Win XP Proff. drauf.; Bios: Award Modular Bios v 6.00 PG, an Energy Star Ally
Bitte wenn es geht alles sehr genau erklären-bin nur ein Laie und habe nicht so sehr große Ahnung



Antworten zu Win XP: Der PC fährt nach 1 Minute alleine runter und wieder hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch bei mir ist der Trend ChipAwayVirus(R) on Guard Ver 1.65 auf dem alten PC. Der PC startet und meldet gleich den Virus, dann geht er auf sden schwarzen Bildschirm, wo ich mir aussuchen soll, wie Windows gestartet werden soll. Habe schon alles versucht, aber es klappt nichts. Habe schon im Bios den Virenschutz ausgeschalten, wie ich in einem Forum gelesen habe und dann neu gestartet, aber das bringt auch nichts. Zwar wird dann der Virus nicht mehr angezeigt, aber der PC geht immer wieder auf den schwarzen Bildschirm und fragt nach wie vor an, wie Windows gestartet werden soll, aber egal, was ich mache, er bootet dann nacher immer wieder auf und fährt dann wieder selbst herunter. >:(>:(
Was kann ich noch tun ? auch ich bin Laie und kenne mich mit XP nicht so gut aus  ??? ??? :'(
Ich danke euch schon mal im vorraus.

LG Regina


« Internet extrem langsam !Vista: formatieren ohne cd? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....