Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP fährt hoch nach Anmeldung wieder runter

Hallo, ich habe alle Threads gelesen, aber ich komme nicht weiter. Anscheinendhaben ja doch viele dieses Problem. Also nach irgendeinem Viren oder Trojanerfund ergab sich folgendes Problem:
Computer an, fährt hoch bis zur Anmeldung und dann nach Benutzereinstellungen laden direkt wieder runter.Im abgesicherten Modus komme ich nicht rein ???, ich habe die Bart...CD erstellt kann sie aber nicht booten. Rescue CD auch nicht, Einstellungen im BIOS habe ich auf CD eingestellt, aber irgendwie klappt nix. Hier steht überall was von "in der Registry" und so ich weiß aber gar nicht wie ich das finde...........Gibt es hier jemand der es mir wirklich kleinschrittig erklären kann....so für Dummies? Die ganzen Links habe ich verfolgt, aber sie helfen mir nicht weiter, weil ich nichts booten kann...Vielen Dank schon mal...



Antworten zu XP fährt hoch nach Anmeldung wieder runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sichere deine daten mit paldo live cd und instaliere system neu.Du weist nicht,was am system noch verändert wurde.

Hallo, danke für den Tip, aber

a) was ist denn eine paldo live cd? und
b) wenn ich sie einlege komme ich ja nicht dran,

da das Ding ja hochfährt mir mein Hintergrundbild ohne irgendeinen Icon zeigt und dann willkommen mit Anmeldebutton zeigt, wenn ich den betätige schreibt er Benutzereinstellungen werden geladen und dann Abmeldung....mit ein bißchen Musik.

ich bräuchte jemanden der so lieb ist und mir Schritt für Schritt erklärt was zu tun ist....problematisch wird's auch langsam da ich an mein nächste Woche zu haltendes Referat nicht rankomme.....Bitte wer hat Erbarmen? Nach 1000 gelesenen Einträgen habe ich zware begriffen das ich eine Null im bezug auf Computer bin, aber geholfen haben sie mir nicht..........SOS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Paldo live cd ist per suchmaschine deiner wahl auffindbar,nebst informationen.Dein system sollte dann von cd starten,wenn nicht,hast Du beim starten einen fehler gemacht.
Nach datensicherung kann man weiter sehen.Du darfst aber gerne am system weiter basteln,das dürfte dein zeitkontogent weiter verringen oder eben system nach datensicherung neu aufsetzen,was schneller geht.

Hallo, ich würde all das gerne machen, aber irgendwie versteht ihr mich nicht, ob CD drin oder nicht, ich kann nicht dran, er fährt hoch als wäre sie nicht im Laufwerk, ich höre sie arbeiten, aber es tut sich nix....wie soll ich da das system neu aufsetzen, davon abesehen, das ich nicht weiß wie es geht. Ich dachte Rescue CD rein und schon geht alles seiner Wege, aber nix is...das Ding tut so als wäre die überhaupt nicht da....Völlig verzweifelt...

Verstehe ich auch gar nicht mit Palso, da steht doch irgendwas von Linux??? Ich habe doch XP....

Heißt Paldo ich weiß....

Also, wenn Du im BIOS auf Booten von CD gestellt hast, ....
...kann ich mir das nur so erklären, daß Du jedesmal die Stelle verpasst, wo er sagt :
"Bitte drücken Sie eine Taste, um von der CD zu starten !"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit paldo sollen die daten gesichert werden,wo ist da das problem?
Was auf der festplatte an OS ist,ist wurst.
Du must schon wissen,wie man die bootreihenfolge so abändert,das man von einer bootfähigen cd starten kann.Mangels aussagen zum mainboard geht das aber nicht,sonst könnte man das handbuch konsultieren.

Es kommt leider keine Ansage wo ich was auf CD umstellen kann, ich würde dir gerne was zum Mainboard sagen, wenn du mir sagst wo's steht. Also habe das Ding gerade angemacht, auf ESC gedrückt dann schreibt er:

Please select boot device
HDD:PM-HTS421280H9AT==
drunter steht CD/DV:PS-TSSTcorpCD/DVDW TS L532U und darunter
Network:Yukon PXE

da muss ich doch das mittlere drücken, oder???? Hab ich zumindest und die anderen Versionen auch, es lässt sich nicht bewerkstelligen...

Es ist übrigens ein ASUS PRO60 Laptop

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe erstmal ins bios,schalte da den network boot ab,dann stellst du das optische laufwerk an erster stelle,dann wird es gefunden.
Die paldo cd hast Du wie gebrannt?

Ja wie wie? Download und dann kommt Daten auf CD schreiben. Wie stelle ich Network ab????

es tut mir leid, aber ich habe wirklich nicht viel Ahnung von solchen Sachen und alles was ich so schreibe habe ich rgendwo gelesen und versucht umzusetzen,manche Dinge verstehe ich auch einfach nicht. Sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beschaffe dir mal deep burner,vermutlich hast du kein brennpogramm,was mit iso images umgehen kann,die systemeigene brennfunktion ist hier denkbar ungeeignet.
Ansonsten lokale hilfe in anspruch nehmen,wenn eigenes wissen nicht ausreichend ist.Per ferndiagnose ist das ganze etwas schwer.

dANKE FÜR DEN tIP; DEN dEEP bURNER HABE ICH SOEBEN RUNTERGELADEN; KANN ICH DIE pALSO cd JETZT WEGSCHMEISSEN UND MUSS ICH DENN EINE NEUE MIT DEM NEUEN bURNER MACHEN?


« Win XP: Treiber bei Windows Vista rausgeflogenWin XP: Win XP: Realtek HD Sound Efect Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...