Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm wird einfach schwarz

Ich habe folgendes Problem, einer meiner Computer schaltet sich einfach so ab bzw. der Bildschirm wird schwarz man hört aber noch, dass er läuft das cd Laufwerk lässt sich auch nicht mehr öffnen. Die Resettaste funktioniert dann auch nicht mehr, man kann ihn nur durch längeres drücken des Einschaltknopfes ausschalten.
Wenn ich dann versuche ihn wieder einzuschalten geht dies auch nicht, erst wenn ich hinten das Netzteil aus und wieder angeschaltet habe, kann ich ihn mit etwas Glück wieder starten, was manchmal 5 oder auch 10sek nach drücken des Einschaltknopfes vorne geschieht.
Der Pc lief bis gestern völlig normal, es wurde keine Hardware ausgetauscht und auch nichts an der software geändert.
Einen Virentest habe ich heute mit Norton Antivirus durchlaufen lassen, auch kein Ergebniss.
Der Pc läuft unter Windows 2000 Professional hat einen 1,8Ghz Pentium4 Prozessor und 512Sdram Arbeitspeicher, die Festplatte ist von WesternDigital 20gb.
Ich hoffe ihr könnt mit helfen, wenn noch Fragen zum System bestehen sagt mir bescheit!



Antworten zu Bildschirm wird einfach schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- mit deinen "Eckdaten" und meinen Vergleichsfällen wars in 3 von 4 Fällen das Netzteil

Danke, immoment läuft er wieder, wenn der Fehler das nächste mal auftritt werde ich das Netzteil mal austauschen.

Hi ich habe das Netzteil getauscht, jetzt läuft er wieder normal! Danke für den Tip!


« Probleme mit Sound...!!!Internetproblem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....