Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation beginnt nicht einmal?!

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich sollte mir den Pc einer Freundin anschauen. Dieser war ziemlich am ruckeln und sehr langsam. Von daher habe ich Ihr angebnoten den Rechner zu formatieren und WinXP neu zuinstallieren. (Das habe ich schon öfters gemacht,nicht bei Ihr aber ich kenne mich schon aus) Ok ich habe Fdisk durchgeführt.Dann XP CD reingelegt. Das Setup Menü wird gestartet (blauer Bildschirm erscheint) und nicht passiert mehr. Oben links steht wohl Windows XP Setup das wars dann aber auch. Danach kommt nichts mehr. Nach einigem hin und her habe ich dann ein Low Level Format durchgeführt. (Meine letzte Hoffnung).

Nachdem der Vorgang beendet war, wieder neu gestartet und leider immer noch der selbe Fehler. Wir kommen immer nur zum blauen Bildschirm und nichts passiert. (Trotz Recovery CD oder Original XP CD)

Hoffe Ihr habt ein Tipp!!!

Gruß Matthias



Antworten zu Neuinstallation beginnt nicht einmal?!:

Okay was steht da denn genau und wie sieht dein bildschirm aus?
fdisk heißt doch Formatieren der Diskette
Lass das Setup einfach zusammen mit dem Computer starten, dass heißt nichts drücken und nicht anfassen!!
Wenn das nicht klappt dann stellst du einfach über deinen eigenen PC eine Startdiskette her und versuchst es damit erstmal bevor du die CD nimmst

Hi,

also Fdisk hat nur die Partition gelöscht. Danach habe ich die Cd eingelegt damit das Setup Menü von Windows startet. Das tut es ja auch aber nur für ein paar Sekunden.

-Der Rechner bootet
-Die CD wird geladen
-Das Setup wird gestartet
-Es erscheint der blaue DOS-Bildschirm
-oben links steht Windows Setup (So wie es halt immer dort steht wenn man XP installiert.

und das wars.... nur der kleine Satz oben ein blauer Schirm und nicht passiert?! Obwohl der Rechner vor der Formatierung noch lief?!

Abgesehen davon hat er vor der kompletten Formatierungsgeschichte auch schon das Setup nicht geladen?!Also wo Win XP noch drauf war?!


Also woran liegt es ?!?!?!  ???

zuerst mal die bootprioritäten kontrollieren, so wie du es beschreiben hast müsstest du das aber schon getan haben.

Versuch mal eine andere xp cd aufzutreiben und es von dieser zu versuchen

Hallo

danke erstmal für die Hilfe.
Problem gefunden.

Lag an einem USB Speicherkarten Lesegerät welches hinten am Rechner versteckt war. Das hat die Installation gestoppt....

Gruß Hoogi

scheiß Teil....... :-)


« Fehler beim booten-Dateilänge nullGerätemanager zeigt Raid Controller mit Ausrufezeichen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...