Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Systemrecurcen mehr

Hi, ich hab mal ne Frage:
Bei mit kommt ständig die Meldung "Keine Systemrecurcen mehr frei"
Was ist das und wie kann ich die erhöhen. Habe 512 MB Ram und große Festplatte mit noch Platz darauf.



Antworten zu Keine Systemrecurcen mehr:

Das ist bei Windows 3.11 sehr oft der Fall.
Du hast doch Win 3.11, oder?
...weil eine exeakte Hilfestellung immer erst dann möglich ist, wenn man weiß, worauf sich die Frage bezieht.
Also bitte: Eine Frage mit der Sorgfalt stellen, mit der Du Antworten wünschst.
Jürgen

Tut mir leid,habe ich vergessen.
Es ist windows xp professional.
Und seit einiger Zeit wird der Rechner auch
immer langsamer. Virenprogramme und ähnliches
haben nichts gefunden.

"...imer langsamer"
Das ist doch schon ein untrügliches Zeichen für ein fehlerhaftes System.
Vorgefertigter Text:
************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier: Klick!
Dein PC ist mangels geeigneter Sicherheitsrichtlinien kompromittiert.
Überprüfe Deine persönlichen Einstellung und Einstellungen Sicherheit betreffend.
************************************************************************************
Prüfe weiterhin mit msconfig, welche Programme mit starten - entferne alle, die Dir nicht bekannt sind.
Kontrolliere, welche Prozesse laufen. Da Du den Taskmanager mit Rechtsklick in die Taskleiste anscheinend nicht mehr aufzurufen vermagst, verwende die Tastenkombination Strg+Alt+Entf.
Jürgen

Wann hast Du zuletzt in Internetoptipnen die Dateien (Tempfiles) usw gelöscht ? Zus. rechtsklick auf Platte, Eigenschaften,dann Bereinigen . Über Extras kommst Du da auf Defrag .... auch mal prüfen & ggf machen.
Scannen nach Viren usw IMMER im abges. Modus , am besten mit abgeschalteter Systemwiederherstellung , AN danach nicht vergessen ...

Um @HCK zu ergänzen -
Ich glaunbe zwar nicht daran, das diese dort befindlichen Dateien so erheblichen Dauereinfluß haben - aber, und da spricht er eine wunde Stelle an- es ist leider so, das bei einem Neuboot diese Dateien eben nicht beseitigt werden.
Deshalb sollte man sich eine RAMDISK Z einrichten und die Temp/tmp- Dateien dorthin verlagern.
Ebenso die, die sich "default" nach "C:\Windows\Temp" einschreiben, aus dem System verlagern.
Ich hab mir mal dafür einige REG- dateien erstellt, wen es interessiert - es ist ein selbstentpackendes Archiv. Eine Erläuterung ist auch mit drinnen. Hier:
http://www.juergenkirsten.de/allgemein/RegFiles.exe
Aber bitte beachten:
Die "*.reg" und auch die "user.js" zuvor öffnen (Editor) und die Pfadnamen kontrollieren und bei Bedarf zu ändern!
Bei mir ist nämlich:
- Systemdateien = Dokumente und Einstellungen
- Leitwolf = Administrator (bzw. User)
Und - Benutzung auf Eigene Gefahr.
Jürgen


« von Home zu ProfessionalBoot.ini gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...