Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sehr merkwürdiges passiert in meinem PC

Hi - Ihr Spezis
seit einem Absturz/Crash passieren merkwürdige Dinge.
Heute wollt ichs wieder mal angehen, mein Netzwerk zum Laufen zu bringen. Habe IP´s vergeben und und und - runtergefahren dann grosses AUTSCH - Meine Faxe, meine Telefoneinträge von Fritz-Konteneinstellungen von TB -  ALLES war weg ::)::)::)::). Aber die Programme sind alle noch da, nur nicht in der Schnellst.Leiste.

Nun bin auf Suche gegangen, habe die versteckten Dateien sichtbar gemacht und dort meine Faxe und Foneinträge gefunden auch die von TB (muss nur noch suchen, wie die Profile zum zurückeintragen funzen).

GROSSE FRAGE: wie kann sowas passieren - habe nicht "rumgespielt" :-\:-[
Mein PC macht mit mir was er will, so langsam werde ich stinkig.

Ich und mein GG (Göttergatte) sind nur am PC, also spiele ich den Admin, also ganz normale Kontoeinstellungen.

Seit dem Chrash funzen auch einige Programme nicht mehr, sind schreibgeschütz. Kann es denn sein, dass ich (vor dem Crash 8 Trojaner drauf, trotz FW/AV) ich eine ge/beschädigte Sicherung zurückkopiert habe. Hatte aber vor der Sicherung der Dokumente nach Viren (F8) gesucht und nichts gefunden, nur die Trojaner. Habe dann ALLES neu formatiert (C=NTFS/D=FAT) Und seitdem spinnt er total, werd noch zum Werwolf(in). Wie kann ich meine Festplatte prüfen, ev. hat die einen Dätsch und macht Probleme. Ich muss das abstellen, es nervt.
Bin dankbar für Eure Info/Gedanken/Tipps - einfach alles :-*:-*:-*
webse



Antworten zu sehr merkwürdiges passiert in meinem PC:

Kann das erstmal sein, dass für Dich ein neues Profil angelegt wurde (dokumente und einstellungen\%username% UND \%username%.%computername%)? Dann wären vielleicht auch Deine Einstellungen dahin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe in der Computerverwaltung nachgesehen, steht alles wie sonst auch drinnen.
webse

Um eine halbwegs präzise Antwort zu erstellen, solltest Du mal einige wichtige Angaben machen. So, wie Du deine Frage stellst, kann man Dir leider nur mit Vermutungen antworten.
Das wären
- Was ist Dein Betriebssystem? Da Du unten was von NTFS erwähnst, kann der Rätsler vermuten, das Du ein auf NTFS basierendes System Dein Eigen nennst.
- Mit der alleinigen Vergabe von IPs ist ein derartiger Effekt schlechterdings möglich. Da dürften andere (fehlerhafte) Dinge/Einstellungen eine Rolle spielen. Das du nichts gemacht hast, ist vollkommen klar. (Klick!)
- Was soll die FAT- Partition neben dem NTFS? Ich bin begierig, dafür einen Grund zu erfahren. Denn: mir ist da auch nicht ein einziger bekannt - es sei denn, Du hast zwei auf verschiedenen Dateisystemen basierende Betriebssysteme installiert.
Also bitte genauere Ausküfte, dann werde ich mir Mühe machen, dies zu analysieren. Und zu helfen.
Wenn gewünscht.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ja Recht - JüKi - ist etwas chaotisch geraten.
1. Habe Windows2000 ( ;)steht zwar oben, macht aber nicht´s)
2. Habe meine Festplatte partioniert in:
C = BS = NTFS
D = Dokumente = FAT
E = CD-Laufwerk = Fat
F = Büro-Dokumente = FAT

Ich habe festgestellt, wenn alles NTFS ist, sind alle Daten weg, deshalb hat ich es so gemacht.

Deinen "Klick" kenn ich schon. Man kann schon mal behaupten, dass man nichts gemacht hat, da man hintereinander soviele Dinge oft macht, dass man es eigentlich nicht mehr einschätzen kann, was man alles wo gemacht hat  ;) Habe angestrengt nachgedacht ??? und festgestellt, dass ich bei Benutzer-Gruppen-Admin-XXX - hinzugefügt habe, das könnte ev. das Problem sein :-[:-\.

Ich habe zwar noch Linux drauf (zum probieren, ist Neuland) nutze es aber nicht.

Sind diese Aussagen jetzt entsprechend Deines Wissensdurstes.
unter Dokumente/Einstellungen habe ich 4 Einträge: Admin../All User/Default User/Name. Kann ich 2 Profile davon einfach so löschen?

Danke für Deine Mühe und Zeit für mich
webse

"Hab Win 2000 - steht oben"
Wo, zum Teufel? Kann entweder nur jemand lesen, der noch nie eine Frau belogen hat - oder ich sollte die Tomaten, die ich auf den Augen habe, zu Salat verabeiten.
http://www.gwebspace.de/juki/computerhilfen/webse.jpg
Über Dein Problem denk ich nach und meld mich noch mal in 2, 3 Stunden. Muß erst mal weg.
Jürgen

Die Möglichkeit, das der Fehler durch diese Kontenerstellung enstand, besteht immerhin.
Ich hab mal meine 2k- Festplatte eingeschoben und versucht, Dein Problem nachzuvollziehen.
Versuche mal, diese rückgängig zu machen - und zwar auf diesem Weg:
Gehe in die Systemsteuerung > Konten. Folge diesen Screenshots.
was bei mir "Leitwolf" heißt, sollte bei dir Dein eingestellter Username sein.









8b98u9Ich8/u9 empfehle dringendst[/b], das Du deine Installationsmethode überdenkst.
Das parallele Bestehen von 2 Dateisystemen ist möglich - aber niemals optimal.
FAT ist nun einmal unrettbar veraltet! Sehr viele Probleme, die dieses system mit sich bringt, werden von NTFS beseitigt.
Du kannst das FAT mit PM8 -aber bitte im "Linux-DOS"- also mit Hilfe der Bootdisketten von PM8 erledigen.
Allerdings würde ich immer wieder diese Installationsmethode empfehlen: Installation
Was ich dort für XP empfahl, ist für 2k genau so zutreffend.
Und erstelle Dir mit Hilfe von "nlite" eine Installations- CD, die mit den erforderlichen Servicepacks und allen Sicherheitspatches versehen ist.
Dies kannst Du alles dort -kostenlos- herbekommen:
Forum
Testbericht
Leider -mehr kann ich Dir nicht helfen.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :-[:-\8)  und nun muss ich nur noch Blond sein, bin ich aber nicht. Bei der Betreffeingabe gab ich Windows200 an, stimmt, im Text nicht mehr, also mach Salat aus den Tomaten ;D:D

Ich habe keine!Konten unter W2K in der Systemsteuerung. Ich komme an die Benutzer: Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Lokale Benutzer und Gruppen- dann Benutzer - Gruppen - und das stimmt wirklich, ich habe keine Tomaten auf den Augen ;);). Habe bereits die vorgenommene Einstellung zurückgenommen, Fritz-Fax neu aufgespielt, dafür ist die Verknüpfung fürs Internet weg ??? aber ich habe e n d l i c h  meine Netzwerkverbindung mit dem 2. PC hinbekommen.
Wenn ich die 3 Partionen mit NTFS mache, bleibt dann C+E erhalten, auch wenn ich C formatiere? Diese Formatierung mit NFTS+FAT hat mir ein Computerspezialist gesagt, als ich noch G A R keine Ahnung vom PC hatte. Aber man lernt immer wieder dazu. Bei uns in Franken heisst das: Ma werd old wi a Kuh, obber mer lerndt immer noch dazu.
 
Allerherzlichsten Dank für Deine extreme Mühe, die Du Dir gemacht hast, mit den Screenshots. Bilder sind allemal gut, um etwas verständlich zu machen.

Danke
webse

>>und nun muss ich nur noch Blond sein...<<
Du nicht. dafür aber ich. naturblond - und das trotz meiner 64 Jahre.
>>mach Salat aus den Tomaten<<
Hab nachgeschaut, muß erst morgen Zwiebeln kaufen. Tomatensalat ohne Zwiebeln ist ein Unding. Und ich sehe auch im Betreff kein Win 2000. Aber - lassen wir das.

Solltest Du Deinen PC so installieren, wie ich vorschlug, dann kannst du die Laufwerke vollkommen unabhängig voneinander formatieren.
Ich gebe meinen Laufwerken die Namen (Buchstaben)
V = Virtueller Player, zB. von Alcohol,
X = CD/DVD- Player und
Y = CD/DVD-Brenner. da hat man guten Spielraum für den Anfang des Alphabets.
Die dringend empfohlene RAMDisk bekommt Z.
Ja - die Daten bleiben erhalten zB auf der Partition "E:\Dateien". Wohin ich auch die gesamten persönlichen Dateien lege, die Ordner für Outlook Express, für alle Temps und Internet- Temps , die Favoriten und bookmarks, die Adressbücher usw. da geht nichts verloren bei einem Absturz!
Ein Absturz, sei es durch Viren oder Bedienfehler wirkt sich immer aus im Betriebssystem. Wenn man da ein Image hat...
Ich installiere/konfiguriere sehr viel. Aber - ich erstelle mir vor jedem Einriff ein Image. Das dauert weniger als 3 Minuten. Und das bei 20GB! installierten Anwendungen!
Mir kann eigentlich nichts geschehen mit dieser Methode.
Solltest du dazu, auch zu nLite oder Fragen haben - stelle sie.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, JüKi
ich bin total  :-[ beschämt. Wahrscheinlich macht das der Stress mit dem PC aus. Sei nicht so pingelig mit dem W2K, Wenn ich einen neuen Tread aufmache, stehen dort die BS´s zur Auswahl und dort habe ich es eingegeben - aber jetzt Schwamm darüber , gelle :-*

Die Konteneinstellungen find ich natürlich unter "B" am Anfang vom Alphabet.*schäm*

Ich habe schon "automatische Anmeldung" vorher gemacht, da wir nur zu zweit am PC arbeiten. Die Einstellung hatte ich wie vor (ganz bestimmt steht es da ;) )in der Verwaltung ... Benutzer vorgenommen und wieder zurückgenommen. Werde mir Deine Vorschläge zur Brust, nein eher zum Herzen nehmen und sie ausführen. Da zuviele Macken im Moment vorherrschen, werde ich, wenn wieder mal Langweile aufkommen sollte, ich alles neu machen, nach Jüki-Sys, ei schwör ju.
 


« VirenproblemExplorer bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...