Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bricht während eines Spieles immer ab

Mein Rechner bricht während eines Spiel's (CivCity Rom) immer ab. Das heist Bildschirm schwarz und keine Annahme von Befehlen mehr möglich.
Das passiert nur beim spielen. Ich kann mehrere Stunden arbeiten, aber beim Spiel ist nach circa 20 Minuten Schluß.
Kann meine Grafikkarte (Radeon x700SE) damit überfordert sein?
Ich habe ein Pentium4 3,0Ghz, 1024 MBRAM. Braucht Ihr noch irgendwelche Daten?



Antworten zu Rechner bricht während eines Spieles immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass das doch mal nebenher laufen und lies während des spielens mal die Temps. aus

Mit diesem Everest Programm geht das ganz einfach.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Das Programm habe ich heruntergezogen. Nur ist mir leider die Anwendung noch nicht ganz klar!
Könntest Du mir bitte eine kleine Hilfestellung geben!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So nun.
Das Programm hast Du inst.?
Kannst es starten?

Unter
Computer>Sensoren
findest du die Temps.
Schreib dir die mal ab.
Dann min. Du das Fenster und spielst ein Spiel, sodas der CPU ordentlich arbeiten muss.

Irgenwann schaust Du unten rechts auf dem Bschirm und siehst die Temps.

Danke für die Kurzanleitung. Ich konnte aus beruflichen Gründen leider nicht eher antworten. Ich habe die Temps mir angeschaut und nichts auffälliges gefunden, außer beim CPU. Da wurden mir 84°C angezeigt.
Ist das eventuell zu viel? Und wenn ja was kann ich dagegen tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke das muß nicht sein. Mal den Lüfter reinigen auch die Kühlschlitze und evtl. den Kühler von der CPU und neue Wärmeleitpaste GANZ dünn drauf.

http://www.tippscout.de/amd-prozessor-cpu-einbauen_tipp_2886.html
Egal ob Intel oder AMD.


« LG CD LaufwerkDiskettenlaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...