Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung bei Windows XP

Hallo zusammen,  
 
Ich habe folgendes Problem mit dem Betriebssystem Windows XP:
 
Immer wenn ich auf den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste klicke und auf Eigenschaften gehe, kommt folgende Fehlermeldung:
 
"rundll32.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden
 
Der Prozedureinsprungspunkt "RemoteAssistancePrepareSystemRestore" wurde in der DLL "WINSTA.dll" nicht gefunden.
 
 
Diese Fehlermeldung steht wortwörtlich bei mir. Nachdem ich auf OK klicke, erscheinen die gewohnten Eigenschaften des Arbeitsplatzes.
 
Was kann ich gegen diese Fehlermeldung tun??



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung bei Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit einer Reparatur-Installation
von XP.

Hi,

Habe es schon versucht. Ich habe nämlich das Servicepack 1a installiert. Danach kam dieser "LooP" Fehler, also der wo Windows nicht mehr starter. bzw bei jedem Versuch ins WIndows zu gelangen sich der Rechner automatisch rebootet.

Ergänzung:

Man konnte auch nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Deshalb habe ich auch Windows Reparieren lassen. Es läuft alles tadellos, bis auf dieses Problem. Ich habe alle Updates von Mircrosoft die man für Windows XP haben kann, ausser das Servicepack 1.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
wie siehts mit Systemwiederherstellung aus ?

Hast du vielleicht noch ältere Systemprüfpunkte um
einen älteren Zustand wieder herzustellen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

von einem Service Pack 1 a hab ich noch garnicht
gehört :o:o ???

Vielleicht mußt du doch noch Service Pack 1 installieren.
Evtl. setzt eins auf dem anderen auf.

Habe keine Systemwiederherstellungspunkte. Habe ja Festplatte formatiert. Und bei Microsoft stand auch Servicepack 1a.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib mal bei Ausführen sfc ein.
Dann prüft er die dll's und holt sich evtl. welche
von der CD

Der macht gar nichts wenn ich sfc bei Ausführen eingebe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry: sfc /scannow
muß es heißen

Der kann die Datei nicht finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sfc ist ein Windows-Standard-Programm.
Zu finden unter Windows\System32

Der öffnet das ganz schnell und schliesst das dann automatisch. Ich sehe ganz kurz ein schwarzes Fentser und dann ist es auch wieder weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei mir läuft es an und dann verlangt er auch
die XP-CD.

sfc /scannow

Leerstelle nach sfc muß sein !

Gib mal beim Ausführen CMD ein.  Dann kommst du in eine "Konsolensitzung" (Fenster schwarz).  Dann gib sfc /scannow ein und du kannst die Fehlermeldung sehen die er dir gibt.  Bist du als Administrator angemeldet?


« Win XP: Vollkommenes Entfernen des Hebrew SupportsWin XP: Diskettenlaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...