Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm

Was kann ich als, Otto-Normal-Windows-Benutzer tun, um Windows 98 wieder zum laufen zu bringen, oder brauche ich dazu einen Fachmann?
Ich schalten den PC ein, sekundenweise sieht man das Win Logo, dann nur noch ein schwarzer Bildschirm, (weiße Schrift) mit Windows 98 Startmenü Überschrift.
4 Punkte, normal, abgesicherter Modus usw. er läuft unter keinem der Punkte.
Tue ich gar nichts, kommt eine Liste mit Daten die fehlen oder beschädigt sind, ich verstehe  nur Bahnhof.
Jedenfalls steht am Schluß:
Geben Sie den Namen des Befehlsinterpreters ein (z.B.C:\WINDOWS\COMMAND.COM)
Dann blinkt der Cursor.
C>
Habe dann diesen Beispiel Befehl eingegeben, nix passiert.
Die Festplatte wurde mit Eraser einer enlisch Version Platt gemacht, was Platt heißt.
Kann ich da noch was retten, ohne den PC aus dem Fenster zu werfen?



Antworten zu Schwarzer Bildschirm:

Hallo, als ich mal sowas hatte, war´s das Netzteil.

tjard

könntedie grafik karte sein
hatte das selbe problem neue grafikkarte gekauft kein schwarzer bildschirm mehr

könntedie grafik karte sein
hatte das selbe problem neue grafikkarte gekauft kein schwarzer bildschirm mehr


« SerienbriefParallele WinXP Installation auf einer Festplatte löschen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...