Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootproblem

Hi
Ich hab da nen relativ großes Probelm mit meinem sch*** Windows. Wenn ich den PC anmache fährt er erst ganz normal hoch, doch dann bleibt er beim Booten einfach hängen. Also dann wenn das WinXP Logo erscheint und darunter dieser Balken immmer durchläuft. Der Balken läuft die ganze Zeit durch und nichts passiert. Das Problem is komischerweise manchmal einfach weg. Jetzt zum Beispiel ist mein PC einfach ganz normal hochgefahren. Aber vielleicht taucht das Problem morgen wieder auf und ich kann den Pc erstmal einen oder vielleicht ein paar Tage nichtmehr nutzen, bis das Prob wieder weg ist. Im abgesicherten Modus lässt sich der PC immer ganz normal starten
Es kamen schon Fehlermeldungen wie z.B.:
"HD DOES NOT SUPPORT HPA"
"DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AN PRESS ENTER" 
"VERIFYING DMI POOL DATA NO HPA ENABLED DRIVE, PRESS ANY KEY TO BOOT"

Was kann das nur sein? Pc is ziemlich neu, ca. 1-2 Wochen. Aber das Prob war schon von Anfang an da. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Also ich hab folgende Hardware:

Gigabyte Mainbord nForce 4
ATI X800gto Graka
Maxtor 7L250S0
Athlon 3500+
2 x 512 RAM (kp welche Firma)

denke mal das wär dann das wichtigste...

Als Betriebssystem hab ich Windows XP pro mit ServicePack 2.



Antworten zu Win XP: Bootproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der PC neu ist, dann tausche ihn doch einfach um.

Nee, der PC is selbst zusammengestellt und wurde von nem Bekannten für wenig Geld zusammengebaut. Werde den nochmal fragen, wenn er mal Zeit hat und da is...
Weiß hier denn sons keiner weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab was gefunden, woran's liegen könnte. Drücke mal F9 beim Booten und richte eine HPA-Datei ein. Ich weiss da aber nichts weiter drüber, was damit veranlaßt wird. Also ohne jede Garantie.

On motherboards with the HPA feature incorporated in the BIOS, the Xpress Recovery feature can be activated using the F9 key on startup. A menu will allow: the creation of the HPA file, restoring the information to the first partition and the removal of the hidden partition. The size of the Hidden partition will be equal to the space used on the first partition. If the Hard Drive does not support HPA, the message will not be presented.


http://www.buildorbuy.org/bbpc-12-10-03.html

« Letzte Änderung: 04.01.06, 13:30:58 von cottonwood »

Ja, das mit F9, also Express Recovery hab ich schon gemacht. Da sacht er mir immer nur "HD DOES NOT SUPPORT HPA".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, dass du für diese Festplatte im BIOS HPA ausschalten musst?

kP
Warum und wie sollte ich die denn ausschalten. Was würde das bringen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie weiss ich nicht. Ich kenne ja dein Bios nicht. Warum? Weil dein PC offensichtlich ein Problem in dieser Richtung hat.

Hi

ist schon ein paar monyate her...aber ich habe exakt das gleiche Problem.
Nur ich habe das Board ASUS A8N-E, auch mit nForce4-chipsatz. Und habe auch eine maxtor platte.

Hast Du eine Lösung für dein Problem gefunden?

Ich habe heute in der Maxtor-Seite gelesen, dass einige Maxtor-Platten (incl. meiner und evtl deiner), nicht mit nForc4-Chipsätzen kompatibel sind, und manchmal vom Board nicht erkannt werden.

Werde am Montag Platte auswechseln. Board habe ich schon mal ausgewechselt, half nix.

Liebe Grüße,
Patra


« Nach W2K Installation Systemdateien unter XP erneuern?bei win98 lässt sich der ordner "eigene dateien" nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...