Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unerklärbare Bluescreens

Seit einiger Zeit stürzt mein PC dauernd ab. Ich habe die automatischen Neustarts deaktiviert und erhalte jeweils völlig unterschiedliche Fehlermeldungen. Einerseits alle möglichen Treiber und andererseits auch nur ein Fehlercode (aber fast nie der selbe). Manchmal erscheint auch gar kein Bluescreen und der Computer startet einfach neu. Ich habe den RAM-Speicher überprüft und die neuesten Treiber und BIOS-Updates installiert.Meine Vermutung: Das Netzteil oder das Motherboard ist kaputt. Wie kann ich genaueres feststellen? Die Ereigniskonsole zeigt keine Fehler.
Danke im Voraus für die Hilfe
Zonkmaster



Antworten zu Win XP: Unerklärbare Bluescreens:

Was mir noch einfällt:
Das Problem tritt immer dann auf wenn der Computer einige Stunden nicht an war. Nach einigen Abstürzen (vielleicht nachdem er warm gelaufen ist) läuft er dann fehlerfrei. Strange case :). Kann mir echt nicht erklären was da schief läuft.
Zonkmaster

Ich habe Windows XP mit allen Updates (inklusive SP2) installiert.
Hardware:
Asus Mainboard A7V333
Asus Grafikkarte V9570 TD
AMD Prozessor Athlon XP 2000
Hercules Soundkarte Muse 5.1 DVD
Maxtor Festplatte
NoName Netzgerät (ich weiss ist schlecht)

Hat niemand einen Lösungsansatz

Habe wahrscheinlich die Lösung gefunden. Habe die RAM-Riegel ausgebaut geputzt und wieder eingebaut. Vermutlich bestand wenn der Computer noch kalt war ein Wackelkontakt. Daher auch keine Fehler beim Memtest. Bis jetzt funtzts.
Greetz


« Win XP: Webcam lässt sich nicht vollständig installierenHabe Probleme bei der Installation des Druckers Canon MP 150 auf Windows ME »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....