Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreens

Also,

ich hab ein ganz schönes problem und das sieht so aus:

seit ca. 2 wochen kommt es immer wieder vor, dass mein pc (betriebssystem: windows-XP) sich aufhängt ohne das ich dann irgendwas dagegen tun kann.

nach ner minute oder so, erscheint dann so ein bluescreen (hab das wort hier mal aufgeschnappt und denke, das passt, denn so sieht es aus).

das letzte mal stand dann dort: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR (war aber auch schon öfters irgendein andrer error) und irgendwas über nicht richtig installierte sofware oder hardware und viele komische zahlen.
 Dann versucht der pc irgendwie immer n abbild des speichers herzustellen, was nie funktioniert und dann bin ich immer an dem punkt angelangt, an dem ich ihn abstellen muss, da sonst nichts mehr geht.

so, dass kann entweder schon 3 min nach dem starten des pc passieren oder erst nach stunden.

viren hab ich auch nicht drauf (mit antivir, sbybot etc. überprüft)

und das einzige was ich installiert hatte, bevor diese probleme auftraten war IQC 5.1.........was ich jetzt auch wieder (fast) deinstalliert hab (hat nicht ganz geklappt).

ach ja, wiederherstellen zu einem andren zeitpunkt hat auch nichts genützt.

Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich will ungern alles platt machen und nochmal installieren (verständlich, oder?!)

also schon mal danke im voraus

annika



Antworten zu Bluescreens:

Hey ich hab auch son Problem:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-132243-0.html

Wär super, wenns eine Lösung oder auch nur irgendein Statement geben würde. (Hatte auch schon den Gedanken, dass es einen neuen Wurm ala Sasser gibt..aber finde nirgends was derartiges...)

Hallo,
Um den Bluescreen in Ruhe zu studieren bzw.abzuschreiben,folgende Umstellung vornehmen :
Deaktiviere den automatischen Neustart
Systemsteuerung => System => Systemeigenschaften => Erweitert => Starten und Wiederherstellen => Einstellungen =>
Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.
Dann poste den Bluescreen.Anhand dieser Meldung läßt sich bei MS in der "Nowledgebase" sicher was finden... 8)
Desweiteren läßt sich Diagnosesoftware vom Hersteller deines Mainbordes laden.Die ist sehr verlässlich und genau.
Name des Mainbordes steht entweder im Handbuch des Compis oder läßt sich durch aufschrauben und nachsehen ermitteln.
Sir Reklov

also,
@ tanja: hab jetzt eben mal die ganze zeit gegoogelt und so
 wie ich das verstanden hab, kann das in etwa alles sein: virus, speicher feheler, treiber, ram...............und das blöde ist, dass ich davon in etwa überhaupt keine ahnung hab. allerdings kannst du dein spezielles problem ja auch mal googeln, z.B. die erste zahlenreihe hinter stop ist schon ganz aufschlussreich

das einzige was ich jetzt glaub ich sicherer weiß ist, dass ne neu installation nix bringen wird.

also ne ziemliche scheiße.........


« Windows Sound geht aber bei Spielen und Programmen nichtBeim Booten Auswahlmenu im welchen Modus gestartet werden soll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...