Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Programm geht online?

Hallo Ihr Leute,
ich finde selbst nichts entsprechendes, deshalb dachte ich vielleicht kann mir ein Forum weiterhelfen. Mein DSL-Modem/Router sollte sich normalerweise nach 3 Minuten vom Internet trennen wenn keine Anfrage gesendet wird. Das tut er aber nicht. Obwohl ich nicht wissentlich auf das Internet zugreife. Ich habe mir jetzt einen Traffic Monitor installiert, der mir anzeigt, daß ich ständig Daten rauf und runterlade. Mit sekundenlangen Pausen. Aber es wird immer wieder etwas gesendet und empfangen. Und deshalb trennt mein Router auch die Verbindung nicht. Die heruntergeladenen Datenmengen summieren sich innerhalb einer Stunde auf 3 MB. Und das kommt mir doch etwas komisch vor. Ich habe nun aber keine Ahnung welche Software da auf das Internet zugreift. Kennt jemand ein Programm das mir diese Informationen geben kann, oder eine Möglichkeit mir das mit Bordmitteln anzeigen zu lassen. Ich bin selbst nicht in der Lage das herauszufinden. Schon mal vorab vielen Dank falls mir jemand helfen kann.
MfG



Antworten zu Welches Programm geht online?:

Hallo

Ich nehme an, du hast XP. Soweit mir bekannt, sendet XP im Hintergrund ständig Daten an Microsoft. Glaube mit XP AntiSpy kannst das abschalten, allerdings, meckert er dann wenn du einen Update machen willst. Dieser Dienst "Intelligente Hintergrundübertragungsdienst" ist in der Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste.

Greez

Link zum XP AntiSpy Download:

http://www.xp-antispy.org/

Tcpview.exe  <<<---- mal suchen , das Programm zeigt alle im Netz agierenden Programme / Verbindungen an !!


« Weniger prozessorleistung nach einbau von grafikkarteWin2000: Win95: Win2000 über WinXP prof. installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...