Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System hängt kurz

Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Neuerdings hängt sich mein System immer wieder mal für ein paar Sekunden auf (ca. 5 Sekunden) und läuft dann wieder problemlos weiter... keine Ahnung woran das liegen kann. Ist aber ziemlich nervig weil alles einfriert inklusive Maus. Weiss jemand woran das liegen könnte bzw. wie ich das abstellen kann?

Vielen Dank schon mal.



Antworten zu Win XP: System hängt kurz:

Habe selbiges Problem seit neuestem. Komme auch nicht weiter. Jemand eine Ahnung?

Schon mal danke im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

2 Denkanstöße

1) diverse "Caches" bereinigen

CCleaner ==> http://www.winload.de/download/46820/Utilities/Systemprogramme/CCleaner-1.24.180.html

2) eventuell die "Auslagerungsdatei" checken !

Wieviel RAM-Speicher ist denn vorhanden?

Danke für die Hilfe. CCleaner scheint funktioniert zu haben

Arbeitsspeicher hab ich 1GB. Werde die trotzdem mal testen. Kennt jemand ein nettes Tool dafür? Kenne mich leider nicht so gut in solchen dingen aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Kennt jemand ein nettes Tool dafür...


Hier werden sie geholfen

==> http://www.besttips.de/freeware/system-tools_speicher-ram_1.htm

« Win95: Wegen deiner Grakawie krige ich meine fsrtplatte formatiert wenn windows noch nicht installiert is »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...