Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Kurz nachdem Einschalten des PC´s hängt mein PC!

Hallo Zusammen...
Ich versuche schon seit über einer Stunde mein Pc Einzuschalte,
denn wenn ich mein Pc einschalte bleibt es einfach "hängen" und ich kann nichts machen,
außer den Pc auszuschalten.
Ich habs jetzt zwar i-wie geschafft...
Aber wenn ich es ausschalten würde, würde ich wieder denselben Problem haben.
Ich hab das Problem seit gestern...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mfg ComputerGirl ;)



Antworten zu Win XP: Win XP: Kurz nachdem Einschalten des PC´s hängt mein PC!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Start mehrmals F8 drücken und Abgesicherter Modus wählen. Dann einfach mal mit ner Systemwiederherstellung probieren ;)

Es wäre nicht schlecht, wenn du uns noch sagen könntest wann genau der PC hängen bleibt. Also beim Anmeldebildschirm, oder sofort nach dem EInschalten....

Beim Start mehrmals F8 drücken und Abgesicherter Modus wählen. Dann einfach mal mit ner Systemwiederherstellung probieren ;)

Es wäre nicht schlecht, wenn du uns noch sagen könntest wann genau der PC hängen bleibt. Also beim Anmeldebildschirm, oder sofort nach dem EInschalten....

Nach einer kurzen Zeit nach meiner Anmeldung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay danke für die Info.

Dann solltest du ja in den Abgesciherten Modus kommen (sofern er da auch nicht abstürzt) und die Syytemwiederherstllung probieren.

Dann (wenn möglich) die Temperatur mit Everest: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
oder Speedfan:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/36064/
messen.
 

Hallo ComputerGirl,
festplatte auf Fehler überprüfen lassen, dann in der Ereignisanzeige nachschauen ob diverse Fehler.

Mfg
Andreas

Also ich hab jetzt alles mögliche versucht...
Das mit Systemwiederstellung klappte i-wie nicht war (unvollständig) oder so kp ???
Aufjedenfall hab ich dann:
Systemsteuerung>Taskleiste und Startmenü>(unten rechts) Anpassen>dann hab ich die meisten Symbole ausgeblendet
Kp was und wie das Problem jetzt gelöst wird...
Danke an alle die mir helfen wollten!


Mfg ComputerGirl ;)

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem bloß dass der PC sich nicht aufhängt, sondern weder Maus noch Tastatur mit Strom versorgt werden. Ich gelange nur noch bis zum Kontoauswahlbildschirm. Ich kann nur noch ins BIOS. Vorhin habe ich dann versucht XP zu reparieren. Jetzt, mitten in der Installation fragt der PC nach Sprach- und Regionsoptionen. Ich kann nichts machen weil ich ja weder Maus noch Tastatur benutzen kann. Was soll ich tun? Kann ich mitten in der Installation den Rechner einfach neustarten lassen? Bitte um Hilfe, ist sehr dringend! 

 Also nochmal Hallo zusammen...Mein Problem mit dem PC besteht weiterhin. Ich hab es auch mit einer Systemwiederhestellung versucht. Es geht einfach nicht. Ich sitze stundenlang hier um den PC aufzumachen. Ich hab es zwar geschafft, aber ich will nicht jedesmal stundenlang den PC ein- und ausschalten!

??? :( ??? :( ??? :( :'( :-X:-\

Hallo ComputerGirl,
festplatte auf Fehler überprüfen lassen, dann in der Ereignisanzeige nachschauen ob diverse Fehler.
 
Mfg
Andreas

 Wie macht man das? ::) 

 Geht echt nix mehr als Formatieren?? ::) ??? :( 

« Letzte Änderung: 13.04.07, 21:05:52 von ComputerGirl »

Hallo ComputerGirl,
arbeitsplatz,C rechts  klick,Eigenschaften,Extras,Fehlerüberprüfung, beide Hacken rein.Mit allen Partitionen machen.

Mfg
Andreas
 

Wenn ich die 2 Haken mache und dann auf Starten drücke kommt:
Die Überprüfung des Datenträgers konnte nicht durchgeführt werden, weil das Datenträgerprüfprogramm exklusiven Zugriff auf einige Windows-Dateien auf dem Datenträger haben muss.
Soll die Überprüfung des Datenträgers beim nächsten Systemstart durchgeführt werden?
ja  nein  ;D

Ja und Rechner neu starten. Je nach Größe der Platte/Partition kann die anschließende Überprüfung lange dauern 8)

Wird denn in der Ereignissanzeige Festplattenfehler angezeigt?

Seit wann läuft das BS? (also als es noch lief ;D )

 

öhm ich versteh deine fragen nicht  :-[:-[
bin zu doof dafür  :-\ 

« Letzte Änderung: 14.04.07, 00:00:06 von ComputerGirl »

-Desktop, Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Ereignisanzeige. Dort werden Fehler usw. protokolliert

-Wie alt ist der Rechner? Wielange hast du XP auf diesem PC?

Ich hab i-wie voll viele Fehler ::)
Version 2002 also 5 Jahre glaub ich mal.
Und wielange ich XP hab weiß ich jetzt nicht. ::)


« The Movies das Spiel läuft nicht HELP!!!!Win XP: Visty Style unter XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...