Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: "cda" Dateien öffnen? z.B. Track01.cda


Hallo,

habe ein paar Musik CD´s eingelesen.
U.a. eine CD von Falco, aber hier sind alle Tracks in "cda" aufgespielt.
Wie kann ich diese denn öffnen?
Kann ich diese irgendwie in mp3 umwandeln?


Gruß
frieko


Antworten zu Win XP: Win XP: "cda" Dateien öffnen? z.B. Track01.cda:

Eigentlich sollte ja ein Autostart-Fenster unter WinXP kommen, in welchem du entscheiden kannst, mit welchem Programm die CD geöffnet werden soll.

Garantiert jeder anständige Media Player kann cda abspielen. Das war ja lange vor mp3 da. Öffne einfach mal den Microsoft Media Player und wähle dort das Laufwerk aus, in welchem die CD ist. Auch kannst du mit dem Media Player Microsoft in wma, wma losless oder sogar nach mp3 deine songs direkt kopieren! Achte einfach darauf, dass du in den Einstellugnen, dass der Kopierschutz deaktiviert ist. Denn kann man ganz offiziell im Player ausschalten.

Als CDA werden alle Tracks auf Audio-CDs erkannt

Gegenfrage: Liege ich richtig, dass deine PC Know-how ziemlich minimal ist? Ist nicht als Beleidigung gemeint. Nicht dass ich dir etwas zu kompliziert erklärt habe.

Hallo macrapper,

ist ok. Meine Kenntnisse sind wirklich in einigen Bereichen noch nicht so gut. Ich bin mehr ein "Office Mensch". Mit Musik und Filmen habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt.

Aber mein Problem war: Ich habe diese CD ganz normal abspielen können.
Habe dann die CD auf den PC gespeichert - und jetzt kann ich diese nicht mehr von der Festplatte abspielen. Alle anderen funktionieren!
Habe alles mit dem No23 Recorder als mp3 überspielt. Deshalb störte mich auch dieses cda Format.

Hiermit kannste die sicher abspielen:

http://www.videolan.org/vlc/

Und hiermit Deine .cda´s in .mp3´s umwandeln:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997142.html

***

Achso, hat sich wohl schon erledigt, sorry,
bissel zu hastig gelesen.  :)



« Letzte Änderung: 14.01.06, 22:16:08 von orchidee »

Danke orchidee!

Dann werde ich ´mal umwandeln!

Wenn du per Drag and Drop die cda files versuchst zu ziehen, dann entstehen glaube ich nur Links. So ähnlich ist es auch mit "Real Media Files"



Danke macrapper, das war dann wohl mein Problem!!

So schnell läßt es sich lösen, da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen.


« Win XP: 2 Lokale DatenträgerWin XP: WLAN Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...