Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

"PPS"-Dateien öffnen

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich auf dem Rechner meiner Frau in Outlook Express eine mit einer Mail gekommene "PPS"-Datei öffnen möchte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der Angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.

Das kann ich machen, so oft ich will, es ändert sich nichts. Ich habe verschiedene Versionen des PPSViewers ausprobiert, immer wieder gelöscht und neu installiert. Es funktioniert einfach nicht richtig. Komischerweise laufen die Dateien mit dem Viewer von 2003 ab, aber ohne Ton. Mit dem Viewer von 2007 läuft gar nichts! Ich habe das "x" bei der Dateiendung berücksichtigt. Es klappt einfach nicht.
Auf meinem Rechner - WindowsXP, wie bei dem Rechner meiner Frau - funktioniert alles problemlos und ich kann in den Einstellungen keine Unterschiede feststellen.
Meine Frau kann die Dateien zwar abspeichern und danach öffnen, aber das ist ja nicht die ideale Lösung.

Wer blickt da durch??
mfg
fred2



Antworten zu "PPS"-Dateien öffnen:

Open Office testen ?
ImpressRunner für pps Sofortstart dazuladen .

Hallo HCK,
vielen Dank dafür, dass Du eingestiegen bist, ich kann nur wenig mit Deinem Beitrag anfangen. Ich kenne Open Office gut, da ich auch Linux benutze. Ich frage mich nur, was das hier soll. Ich möchte dem Problem nicht ausweichen, sondern es stellen! Außerdem benutzt meine Frau Open Office nicht und, was ich anfangs nicht erwähnt habe: Ich habe auch noch zwei Freunde mit dem selben Problem. Die haben aber noch weniger Ahnung vom Computern als ich, deswegen soll ich mich darum kümmern.

Also, wenn es über OO eine Möglichzkeit geben sollte dem Problem näher zu kommen, dann musst Du einem Dummen wir mir schon etwas konkreter kommen. Wenn Du dem Problem aber ausweichen willst, dann ist mir das im Moment keine Hilfe. Ich hoffe, Du verstehst das. Ich bin sicher, dass Du auch Dinge hast, die Du auf die Hörner nehmen willst, um sie endgültig zu klären.

mfg,
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht es hier um eine bestimmte PPS-Datei oder ist das generell bei PPS-Datein so ?

Was heißt, ist habe das "x" berücksichtigt ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi fred,

reine Verständnissfragen:

1. Das Problem tritt nur in Outlook Express ala Anhang auf?
2. Folglich funktioniert das wenn die Datei z.b. auf dem Desktop liegt?

Probier mal Rechtsklick auf Datei (wenn die z.b. auf dem Desktop liegt)
=> öffnen mit
=> auswählen + häkchen bei "immer mit diesem programm ausführen"

Ansonsten guck mal in Outlook Express direkt ob es da nicht irgendwelche Einstellungen gibt wie Outlook Express mit Dateiformaten umgehen soll. Dann hakts da irgendwo mit den allgemein gültigen Einstellungen (kommt mir aber kurios vor)
Hast mal den Hinweis mit den Ordneroptionen gecheckt? Generell hört sich das so an als hättest noch keinen brauchbaren Viewer gefunden? (Frage 1 *g)

Ich hab nicht wirklich das empfinden dass ich dir jetzt konkret helfen konnte, evtl. mal Google + Playername + Outlook Express?

Hallo Achim,
es sind immer dieselben, die noch einsteigen, wenn es schwierig wird. Danke.

Das ist generell so und mit dem "x" habe ich nur das "x" bei den PP-Dateien der Version 2007 gemeint, das ja da noch angehängt wird.

Häng Dich mal rein!!

mfg
fred2

An strough

Zu 1 und 2: Ja

Tipp danach werde ich mal ausprobieren. Ist mir nicht unbekannt, hab ich aber noch nicht dran gedacht.

Die Outlook-Express-Einstellungen kann ich noch einmal nachschauen.
Die Viewerversionen habe ich nur alle probiert, weil keine richtig funktionierte. Eigentlich müsste die 2007er Version alles können, meine ich.

Vielen Dank für die Anregungen. Ich weiß nur noch nicht, wann ich mich weiter darum kümmern kann. Ich habe gleich das Haus voller Gäste.

mfg
fred2
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir sollten mal nur bei einer Viewer-Version bleiben, und zwar bei der 2007-er.

Überall mal die Viewer über Systemsteuerung/Software deinstallieren und dann von hier

http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?familyid=048DC840-14E1-467D-8DCA-19D2A8FD7485&displaylang=de

runterladen und installieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo fred

versuch es doch mal damit:

PPS-Datei rechtsklick und dann auf eingenschaften und dann nachschaun ob die datei auch richtig geöffnet wird also mit pp-viewer oder so 

Meine Frau kann die Dateien zwar abspeichern und danach öffnen, aber das ist ja nicht die ideale Lösung.

Darf ich mal fragen, warum das keine ideale Lösung ist?  WO liegt da das Problem?

Warum manche Dateien sich im Mailanhang nicht öffenn lassen, kann ich dir nicht beantworten.

Wenn es doch aber eine sichere Datei ist, ist es doch meines Erachten kein Problem, sie abzuspeichern und dann zu öffnen.


Geli  8)
Zitat von: Geli
Warum manche Dateien sich im Mailanhang nicht öffenn lassen, kann ich dir nicht beantworten.

[quote

Die ursache lieht in bescheuerten sicherheitseinstellungen seintes M$:
Man hat den nutzer mal wieder bevormundet.Abstellen diese verhaltens nur über unklasefizierung von pps dateien üner die regestry,anleitungem im netz.viel vergnügen.

Hallo alle meine Helfer,

mein Problem ist gelöst und ich müsste mich eigentlich bei Euch entschuldigen, aber dazu später mehr.
Von der Logik her bin ich ganz Deiner Meinung  Achim, da ich das, was Du vorgeschlagen hast, bereits gemacht hatte, dachte ich, ich kann ja mal probieren, was strough geschrieben hat, obwohl mich das von der Logik her nicht überzeugt hat und es war auch nicht direkt zielführend.
Was ist also passiert. Ich habe festgestellt, das mit "öffnen mit ..." usw. gar nichts mehr ging. Die Festplatte hat kurz angesprochen auf diesen Versuch, aber es tat sich weiter nichts. Da dachte ich mir, dass eben das ganze System nicht mehr so gaz sauber ist. Danach habe ich alles geputzt. defragmentiert usw. und jetzt funktioniert es wieder. Deswegen müsste ich mich eigentlich bei Euch entschuldigen, aber ich habe keine Ahnung, was meine Frau mit dem Rechner alles angestellt hatte.

Vielen Dank Euch allen und eines ist sicher: Das nächste Problem kommt bestimmt.

mfg
fred2

na denn ....TOI TOI TOI !!

Hallo Geli,

bevor ich den thread schließe, möchte ich Dir noch antworten, weil Du mir früher auch schon einmal geholfen hast.

Meine Frau findet es nicht sinnvoll, PPS-Dateien erst abzuspeichern, und diese dann erst anzuschauen, weil sie im Gegensatz zu mir kein "Jäger und Sammler" ist. Sie möchte die Dateien anschauen und dann wieder löschen. Mich hat es aber auch interessiert, weil es bei mir problemlos funktioniert und bei ihr nicht. Da möchte man doch ein bisschen dahinter gucken. Neugier(de) im guten Sinne bringt uns doch weiter und nicht das Sich-Abfinden mit einer gegebenen Situation.

Ciao bella,
mfg
fred2

Hallo fred2,

Meine Frau findet es nicht sinnvoll, PPS-Dateien erst abzuspeichern, und diese dann erst anzuschauen, weil sie im Gegensatz zu mir kein "Jäger und Sammler" ist. Sie möchte die Dateien anschauen und dann wieder löschen.

Da hatte ich nach deiner Aussage einen ganz anderen Eindruck:

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich auf dem Rechner meiner Frau in Outlook Express eine mit einer Mail gekommene "PPS"-Datei öffnen möchte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
........

Meine Frau kann die Dateien zwar abspeichern und danach öffnen, aber das ist ja nicht die ideale Lösung.
... und deshalb war meine Antwort | Gegenfrage auch etwas provokant  ;)

Dass es sich anders verhält, ist mit deinem letzten Post geklärt.

Freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast!


Geli  8) 
« Letzte Änderung: 17.01.09, 19:56:18 von Geli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem erledigt , Thread geschlossen  ;)


« Kostenloses Internet TV HighQuality?woher bekomme ich einen alten Grafigkartentreiber her »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...