Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann kein WinXP aus SATA HDD aufspielen

Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt. Hier die Komponenten:
AMD64 3800+
Asus A8N-SLI Deluxe
Corsair XMS3200 2x512MB 400Mhz
XFX 7800GTX XXX
SATA Maxtor 250GB 6Y250MO
NEC 4550 DVD-Dualbrenner
WaKü
Als ich das erste mal die WinXP Prof. CD einlegte, lief der durch bis zur Installation von WinXP. Da wollte er irgend einen Treiber für meine nicht erkennbare SATA HDD. Auf meiner CD vom MOBO ist auch eine Datei drauf, womit man solch eine Diskette erstellen kann, die diese Treiber aufspielen soll. Als ich aber versucht habe das Setup mit der Dikette laufen zu lassen, erkannte er meine HDD nur noch mit etwas über 130 GB.
Da hab ich das Setup abgebrochen, und jetzt bleibt er beim booten, wo wenn man bei einem funktionstüchtigen Rechner z.B. eine CD im laufwerk hat "Boot from CD" steht , stehen und macht auch nichts mehr weiter, d.h. greift nicht auf die diskette und auch nicht auf meine winxp cd zu. was kann ich da machen?

Mfg
Alrik ???



Antworten zu Win XP: kann kein WinXP aus SATA HDD aufspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten,Du machst alles nochmal und zwar ruhig und ordentlich!!!
Kopiere zuerst mal die S-ATA Dateien auf die Diskette,sind mehrere(!!!).
Setze dann eventuell alle Deine BIOS Einstellungen zurück auf die Standardwerte!Stelle jedoch CD-Booten als First BOOT ein!!

Lege die XP-CD ein und drücke ziemlich zum Anfang F6,wenn Du gefragt wirst,ob Treiber von Drittanbietern geladen werden sollen!!! Alles weitere geht von alleine,bzw Du wirst aufgefordert,die Diskette einzulegen.Die Treiber werden daraufhin automatisch installiert.

Hiret mal meine ICQ-Nummer 219957192. Bitte mal melden. Danke

Ich komm ja auch nicht mal bis zu dem "F6" Bildschirm. Das wäre ja dann nicht das Prob. nur das der Rechner dann rein gar nichts mehr macht.


« Win XP: PC fährt nicht mehr hoch.Win XP: Formatierung und Einrichtung von geteilter festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...