Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: Email Adressen einfügen Excel/Acces - Outlook ?

Hallo ihr lieben,

Sitz hier gerade in meiner BAB Maßnahme und habe das Problem das ich 92 E-Mail Adressen von Acces mit Firmennamen in Outlook ins Adressbuch einfügen soll, so das wir an sie eine Rundmail schicken können.
Wie kann ich das mit einem Arbeitsschritt schnell und effektiv erledigen?

Ohne das ich alles wie bisher per Hand/Manuell einfügen muss.

Würde mich um schnelle Rückantwort freuen.

Liebe grüße
thomas



Antworten zu Win NT: Email Adressen einfügen Excel/Acces - Outlook ?:

Hm...das könnte in Outlook mit der "Import/Export" -Funktion gehen.
Schau mal bei => Datei => Importieren/exportieren.
Dort müsstest du auswählen können, was und aus welchem Programm oder einer Datei du importieren willst.
 8)

Danke, allerdings ist es noch etwas schwieriger und funktioniert immer noch nicht so wie es sein sollte.

Mann muss aus Acces in Word die FirmenNamen und Email Addys. in eine Tabelle einfügen,
diese Tabelle dann in einen Text umwandeln über Word (Achtung: Komma als Trennzeichen verwenden)
dann kann man das erstellte Word Dokument nehmen und als Textdatei in das Adressbuch in Outllok einfügen, scheint zu funktionieren,

Problem ist nur das ich die Adressen alle bunt durcheinader ins Adressbuch eingefügt bekomme und nicht in die Gruppe in die sie eingefügt werden sollen. Gibt es dafür noch einen Tipp?

(sonst habe ich jetzt auch gleich alle 92 Addys Manuell übertragen bin bei 72 allerdings kann dies ja auch für den Privaten Bereich ganz interessant sein und nicht nur wie jetzt auf Arbeit)

gruß
peace

bekomm ich die durcheinader gewürfelten Addys die nicht ins Adressbuch sollten da wieder mit einmal irgendwie raus? soltlen ja in eine spezielle Gruppe und jetzt so durcheinander ist absolut nicht gut, für mich.

?

Liebe grüße


« Win XP: FehlermeldungWin XP: Windows xp fordert zum Bios-Update auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...