Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bestätigungen automatisch - keine Eingabemöglichkeit

Ich bin gerade dabei ein Netzwerk einzurichten und plötzlich kann ich z.B. beim Netzwerk-Assistenten nichts mehr ändern bzw. eingeben. Der PC macht irgendwie automatisch weiter... (Tastatur und Maus habe ich schon mal ausgetauscht - daran liegts nicht)
Kann mir jemand helfen ???



Antworten zu Bestätigungen automatisch - keine Eingabemöglichkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du denn machen??

Das ist ein grundsätzliches Problem (und schwierig zu beschreiben...). Wenn ich über einen Assisten etwas einrichten will (z.B. Netzwerk, Drucker, usw), dann öffnet sich dieser Assistent und er macht dann alleine weiter. D.h. ich habe keine Möglichkeit zwischen mehreren Optionen zu wählen, da der Assistent die markierte Option automatisch bestätigt. Ich wollte z.B. auch einen neuen Drucker (Netzwerkdrucker) installieren und der Assistens fragt nach dem Druckenamen - bevor ich auch nur die Möglichkeit habe 2 Buchstaben einzugeben, bekomme ich eine Fehlermeldung, weil der Assistent automatisch (nach den ersten 2 Buchstaben) weitermacht.
Gruß,
Nicole

Hi Nicole,
bei mir hat ein DSL-Modem (-Treiber) im HKLM-Autostart
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\autoclk
autoclk.exe eingetragen.
Du kannst das schnell herausfinden, wenn du Alt-Strg-Entf drückst,
dann bei "Prozesse" autoclk.exe beendest.
Deine Assis müssten dann wieder auf dich warten.
Natürlich solltest du den Autostart ebenfalls deaktivieren. Das dürfte
keine wichtige Funktion beeinträchtigen (ohne Garantie, ich verwende
das Gerät sowieso nicht mehr.)
Viele Grüße
Clemens


« Win XP: Plug&Play funkt nichtWin XP: CD/DVD-Autostart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...