Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Großes Grafikkarten Probkem,Fehlercode 10

Hallo Leute,
Mir is neulich meine richtige Grafikkarte kaput gegangen und ich habe eine ersatzt karte gekriegt.Es handelt sich um eine Uralte ati mach 64 PCI.Nun mein Problem:
Ich habe die karte richtig reingesteckt und alles wieder zugeschraubt.
Nun Bootet windows ganz normal nur mit einem Problem meine Anzeige einstellungen sind auf 640x480 und laufen auf 8Bit.
Windows hat die Grafikkarte erkannt und eine Treiber installiert,Aber windows sagt auch das das gerät nicht gestartet werden kann, Fehlercode 10.
Nun bin ich wirklick Ratlos und brauch dringen hilfe, da die Momentanen einstellungen nicht Menschlich sind.

Bitte um Hilfe

Windows Xp SP2
Ati Mach 64 CT PCI


Gruß Chris



Antworten zu Win XP: Großes Grafikkarten Probkem,Fehlercode 10:

Du solltest mal schauen, ob alle Einträge der alten (defekten) Grafikkarte aus dem Gerätemanager entfernt sind (wenn nicht, mach das). Auch evtl. Software dieser Grafikkarte sollte deinstalliert werden.
Stelle in den Bildschirm-Anzeigeoptionen die Grafikkarte auf "Standard VGA" um, entferne auch die ATI-Karte aus dem Gerätemanager (falls sie überhaupt dort erschienen ist) und starte neu. Windows müsste sie dann eigentlich richtig erkennen und einbinden.
 8)

Also danke für die schneller antwort!
Ich habe bevor ich diese karte eingebaut habe ALLE sachen die mit der Nvidia karte zutun hatten entfernt(Nur die IDE Und Chipsatz Treiber von Nvidia sind noch drauf weil Mein Motherbord einen Nvidia Chipsatz hat).
Und die Grafikkarte ist im Geräte Manager erschienen(Die ATI Graka).
ich werde das nacher mal ausprobieren mit dem Standard VGA treiber bin immoment nicht zuhause.
Meld mich nacher wieder,

Danke Schonmal...

Okay nun hab ich das nächste Problem,
Ich kann ihn Windows keine,,Standard VGA,, option auswählen.
Kannst du mir da helfen?? bitte

Also ich habe es jetzt geschafft die Hardware in dem Geräte Manager zu installieren, und er versucht dann auch bei nächsten start den treiber zu installieren, aber dann sagt er:,,die Hardware funktioniert eventuell nicht richtig bei der installation ist ein Fehler aufgetreten,,

ICH BRAUCH HILFE!!


« Win XP: Win XP: Hilfe! Habe keine Startleiste mehr und Ikons verschwinden Win XP: Win95: Windows Startmenü Bug »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....