Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ja damit kann ich eigentlich auch nicht viel anfangen..

würde es was bringen wenn ich SP2 deinstalliere? wenn ja wie mach ich das überhaupt.
Hmm, für das SP2 spricht einiges. Wenn man nicht hinter einem Router sitzt, hätte man schon Viren und Trojaner ohne Ende! SP1 hatte zwar auch schon die Firewall, aber man musste sie selbst aktivieren und wissen wie. Oder man brauchte die Firewall von einem Drittanbieter. SP2 aktiviert die Firewall automatisch.



@raipa
Der ppp-Abschnitt sieht bei mir ähnlich aus. Vielleicht ist das typisch für die Verbindung mit einem DSL-Modem.

Bei Eigenschaften von LAN-Verbindung hab ich wohl angeklickt "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt", dafür keinen Haken bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen". Egal, wie ich es mache, ständig kommt "das Netzwerkkabel wurde entfernt" oder "Verbindung hergestellt", eigentlich nervt mich das.

 :D
hi
Hab nich die grosse ahnung,aber hatte das gleiche problem.
wenn da steht,,KEINE KONNEKTIVITÄT,, .....
versuch es mal ohne Firewall.
ich habe ZONE ALARM  und musste den ,,STEALTH-MODUS,,ausschalten,damit ich eine verbindung bekam.
ein weiteres Problem bei mir war, dass ich den falschen anschluss am modem gewählt hatte. mein computer wollte die LAN-2 verbindung haben, hatte aber den stecker im router auf anschluss 1 gesteckt. (welcher auch ein wählbarer anschluss ist) prüfe welcher LAN-anschluss bei dir aktiv ist und stecke dann den stecker am modem in den entsprechenden eingang.
firewall komplett ausschalten!!!rechner neu starten. dann müsste deine LAN-verbindung aktiv sein.(ohne "keine konnektivität")
wenn ja, dann aktiviere deine firewall wieder. sollte beim neuen hochfahren wieder nix gehen, dann liegt es an der f.wall und du musst sie runterstufen, bzw. einstellungen ändern.
bei mir war es so...und jetzt läuft es TOPP!
MfG

ok danke aber..

also 1. woher weiß ich welchen steckplatz der haben möchte???

2. Die firewall is inaktiv. und aktivieren kann ich sie nicht mehr. Also kann ich auch keine einstellungen ändern.wenn ich sie aktivieren will kommen nur fehlermeldungen oder sowas das es aus irgenteinem grund nicht geht.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
hatte dies auch, habe dies hiermit gelöst:

<Start/Verbinden mit/alle Verbindungen anzeigen/LAN-Verbindung mit rechter Maustaste anklicken/Eigenschaften/Allgemein/Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt > Häkchen entfernen/OK

wollo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

suppi wollo,

jetzt ises weg !

Danke

raipa

lol ja super
dann zeigt er es nicht mehr an. Aber weg is es dann noch lange nicht.

löl wenns so einfach wäre, wärs schön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In einem Beitrag  wird das Update von AntiVir 6 auf 7 als Fehler gemeldet - hat Du das auf dem Rechner?
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=929148

ja seit dem ging das auch nicht mehr.
Jetzt habe ich es nicht mehr auf dem rechner, aber ich hatte es drauf!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich sagen alles Entfernen was in der Registrierung noch mit dem Programm zu tun hat - http://www.software4u.de/products/registrycleanup/index.php

gut danke für den tipp. ich hoffe das bringt was.

nur die frage is, wie bekomme ich das jetzt von knoppix nach windows. auf die datenträger kann mann das irgentwie nicht kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf eine wiederbeschreibbare CD Brennen ... ?

1. geht das nicht weil ja die knoppix cd im brenner is und 2. habe ich keine wiederbeschreibbare cd

nur die frage is, wie bekomme ich das jetzt von knoppix nach windows. auf die datenträger kann mann das irgentwie nicht kopieren.
kann knoppix einen USB-Stick beschreiben (muss vermutlich beim Bootvorgang schon eingesteckt sein)?

ja habe es jetzt hinbekommen.
Hab das pogramm mal drüberlaufen lassen und er hat auch eine menge einträge gelöscht.

Dennoch ist alles unverändert was die netzwerkverbindung angeht. ???


« Win XP: Blauer BildschirmFormatieren einer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...