Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sp2 deinstallieren

Kann mann ein SP2 das intigriert ist wieder deinstallieren?

es ist auf der cd mit drauf.

deswegen ist es auch nicht auf Software zu finden (auch nicht unter updates)

Ich möchte eigentlich nur wissen ob es möglich is, wenn ja wie?



Antworten zu sp2 deinstallieren:

http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/sp2/anwender/support/faq/installation.mspx

Kann ich das Service Pack 2 deinstallieren?
Sie können Service Pack 2 (SP2) vollständig von Ihrem Rechner entfernen, wenn Sie SP2 nachträglich auf Ihrem System installiert haben; dazu müssen jedoch zahlreiche Dateien während des SP2 Updates gesichert werden. Wenn SP2 bereits in Windows XP integriert ist (System-CD), kann es nicht entfernt werden.

TOLL!! gibts da denn kein patch oder sowas für? was ist das denn! ich muss das doch deinstall können wenn es einem nur nachteile bringt.

Du könntest höchstens hier mal gucken, ob de damit weiter kommst:

http://support.microsoft.com/kb/889743/DE/

Ansonsten nutz die Suchfunktion bei Microsoft...

Aber wenn´s wie oben beschrieben in die CD mit integriert is,
dann wird´s wohl nicht gehen laut Microsoft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum bringt es denn nur Nachteile?????
Also ich würde es auf keinen Fall deinstalieren,weil es so ganz nebenbei zahlreiche Sicherheitslöcher in Deinem System stopft...

ganz einfach: weil ich wegen diesem SP2 nicht mehr ins internet komme.

Da steht immer Keiner oder eingeschränkte konnektivität.
und was ihr jetzt für tipps habt, könnt ihr vergessen. ICh habe alles schon versucht! Alles!

nix geht, ich bekomme diesen scheitz nicht weg.

Was ich mit alles meine is alles was in den ganzen seiten aufgezählt wurde: http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,38455.75.html

und nichts hat geholfen. Ich habe auch bei google alles was ich finden konnte versucht.

jetzt habe ich wohl nur noch die möglichkeit dieses sp2 zu enfernen, dass ja anscheint auch nciht geht.
was soll ich denn jetzt machen?

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=996

***

Nach der Installation von Windows XP Service Pack 2 erhalte ich die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität", CommTeaching funktionierte nicht mehr. Nach der Deinstallation von SP2 funktioniert wieder alles. Was kann ich machen?

Der von Ihnen geschilderte Fehler beruht auf dem Service Pack 2 von Microsoft. Er tritt in manchen Update- Szenarien auf, wenn die LAN- Verbindung ihre Adresse per DHCP bezieht, sich aber kein DHCP- Server im Netz befindet. Eine mögliche Lösung dieses Problems ist es, die IP- Adresse der Adapter manuell mit den Eigenschaften der LAN- Verbindung unter "TCP/IP" festzusetzen. Sollte dies nicht helfen, ist möglichweise nur die Deinstallation des Service Pack ein Ausweg oder eine komplette Neuinstallation der Rechner.

http://www.teachtech.de/commteaching/support/1_faq.htm

***

http://www.derfisch.de/xpnf.php#46

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-26943.html

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/450/

http://www.google.de/search?hl=de&q=Service+Pack+2+Eingeschr%C3%A4nkte+oder+keine+Konnektivit%C3%A4t&btnG=Suche&meta=

ja danke für die hilfe.

Aber das problem habe ich immer noch nicht behoben.

Das alles nützt nix!

Würde es denn was bringen wenn ich win xp (mit sp2) einfach mal neuinstalliere???
aber so das ich alle daten behalte.

nützt mir das was oder is es dann beim nächsten start wieder so?
Jedenfalls habe ich alles was auf den seiten war schonmal versucht und es hat nix genützt.

Wenn ich z.b. manuell eine ip einstelle, geht das zwar weg mit der eingeschrängte oder... aber ins internet komme ich trotzdem nicht!

kann mit sonst noch einer sagen was ich noch machen kann??? Bitte um hilfe

TOLL!! gibts da denn kein patch oder sowas für? was ist das denn! ich muss das doch deinstall können wenn es einem nur nachteile bringt.
Wer Win98SE auf seinem Rechner hatte, durfte sich auch nicht beklagen, dass es kein Win98 mehr war. Ich versteh die Nachteile nicht.
Wenn ich z.b. manuell eine ip einstelle, geht das zwar weg mit der eingeschrängte oder... aber ins internet komme ich trotzdem nicht!

Dann liegt es vielleicht an der Firewall. Einstellungen mal überprüfen.

nein die firewall steht auf inaktiv.

und an die firewall einstellungen komme ich auch nicht mehr ran. ka wieso.

nein die firewall steht auf inaktiv.
und an die firewall einstellungen komme ich auch nicht mehr ran. ka wieso.
Allmählich schrillen bei mir die Alarmglocken. Jetzt ist aber die Frage fällig, was für ein Virenscanner Windows schützen soll. Und ob man an den auch nicht mehr rankommt. Dann würde es Sinn machen, dass eine knoppix-Live-CD keine Probleme hat, ins Internet zu kommen.

Also erst hatte ich Antivir 6 drauf. Da ging ja auch noch alles.
Dann habe ich mir Antivir 7 installiert, und danach (glaub ich) ging das interner nicht mehr.und dann hatte ich gedacht das es am viren pogramm lag, deswegen hab ich es wieder deinstalliert. Aber dann gings auch nicht deswegen wusste ich nicht mehr weiter.

Also immoment habe ich keins mehr drauf.

Also erst hatte ich Antivir 6 drauf. Da ging ja auch noch alles.

Ich hab jetzt die Threads (sind ja mehrere) nicht überprüft, ob das schon vorgeschlagen/durchgeführt wurde:
Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, als Antivir6 und Internetzugang noch funktionierten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Festplatten Problem der besonderen art :-(Win XP: kein icons auf destop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...