Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ich habe es jetzt gefunden warum es bei mir nicht ging.
IP-Adresse wie schon beschrieben auf den Routeradressenbereich einstellen z.B. 192.168.123.100 Mask und Gateways eintragen.
Und jetzt kommt es, bei DNS auch die Routeradresse eingeben und schwubs es läuft

Grüße Jürgen

Hallo!
Habe das gleiche Problemm !!!!
Sogar wen ich eine Ip manuel vorgebe oder das Häkchen in eingeschaften von Lan Verbindung weg nehme Hift es mir nicht damit löse ich kein problem sondern nur die lästige anzeige in Info- Bereich
Ich chabe neunlich ein DSl anschluß gekrigt von Freenet 6000 aber bei mir nur 3000 Verfügbar und ein Wlan,USB.Lan,Rauter Modem will mein modem an netzwerkkarte anschlissen brauche Hilfe.
Ich bin am ende!!! :-\:(:o ???   

 ::)
@Mass
haste mal auf das datum geschaut?
das is alles uralt.
sowas kramt man nicht mehr raus.
mach einen neuen thread auf..
mfG

Keine oder eingeschränkte Konnektivität bei LAN Verbindungen ( Ausrufezeichen in den beiden Monitoren der LAN Verbindung in der Taskleiste ).
Man muss die Statusanzeige der LAN Verbindung mit einem rechts Klick öffnen.
In der Registerkarte Allgemein kommt man zu den weiteren Details. Auf jeden Fall braucht man die IP-Adresse und die Nummer der Subnetzmaske. (Eigentlich wenn man dann die richtige IP eingibt, kennt der Computer die passende Subnetzmaske-Nummer.
Sobald man die IP hat:
Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-Netzwerkumgebung
Rechtsklick auf die LAN Verbindung mit eingeschränkter Konnektivität-Eigenschaften aufrufen-
Internetprotokoll- AKTIVIREN-blau-
wieder auf Eigenschaften
Danach kann man die IP-Adresse eingeben, die Subnetzmaske wird automatisch eingegeben vom Computer.
danach OKAY!

Dann verschwindet die nervige Anzeige in der Taskleiste und nicht nur das, das Problem wird auch behoben.
Viel Spaß!

Sehr guter Tip. Hat sofort geklappt!

Hallo Leute, habe mir sämtliche Beiträge zum Thema durchgelesen und alle Ratschläge beherzigt, aber immer noch nicht den endgültigen Erfolg gehabt.
Habe XP Home mit SP2 und ein DSL Flat bei Arcor!
Darüber läuft ein Desktop PC und ein Notebook einwandfrei.
Jetzt möchte ich ein weiteres Notebook anschließen. Soweit so gut... Ich habe eine Verbindung zum Internet nur sobald ich den explorer öffne tut sich nichts :(
Woran kann das liegen????

EDIT: Was ich vergessen habe zu schreiben:
Das neue Notebook habe ich ohne jedliche Software gekauft und alles selber installiert und das ganze läuft über WLAN!

Dank schon mal für eure Hilfe.
Hoffe ich bekomm das jetzt endlich mal hin!

Ich hab da ne Allroundlösung!!!
WINDOWS wegschmeissen.Kanotix draufmachen !
Wer WINDOWS benutzt dient der Blödheit in der Welt und den Geldjuden auf diesem Globus.  [love]

Hey,

ich bekommen einfach keine Internetverbindung über unser WLAN zuhause.
Das Komische ist, dass es an unseren anderen PCs funktioniert und ich selbst mit meinem Laptop auch mit anderen Netzwerken kein Problem habe eine Verbindung herzustellen(zBs. Uni).
Mein Laptop erkennt unser WLAN-Netzwerk, kann aber automatisch keine Netzwerkadresse beziehen.
Wenn ich manuell eine Netzwerkadresse zuweise komm ich trotzdem nicht in Internet.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Danke!

 

kubuntu installieren, booten, funktioniert auf anhieb

Hey,

ich bekommen einfach keine Internetverbindung über unser WLAN zuhause.
Das Komische ist, dass es an unseren anderen PCs funktioniert und ich selbst mit meinem Laptop auch mit anderen Netzwerken kein Problem habe eine Verbindung herzustellen(zBs. Uni).
Mein Laptop erkennt unser WLAN-Netzwerk, kann aber automatisch keine Netzwerkadresse beziehen.
Wenn ich manuell eine Netzwerkadresse zuweise komm ich trotzdem nicht in Internet.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Danke!

 
schau mal den ersten beitreag
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html

Das mit der W-LAN-Verbindung funktioniert nur, wenn du in den Einstellungen deines Routes, das W-LAN auch angeschaltet hast.
Dann solltest du drauf achten, dass du die DHCP-Unterstützung aktivierst, wenn du automatische IP´s vergeben willst..
Ansonsten musst du deinen PC´S, Notebooks IP´s vergeben, die im Adressbereich des Routers liegen.

Da es hier auch um das Thema "Eingeschränkte Konnektivität" geht, wollte ich noch was loswerden.

Diese Fehlermeldung kommt, wenn man z.B. in den Netzwerkeinstellungen automatisch IP´s beziehen wählt, jedoch im Router den DHCP ausgestellt hat. Der DHCP ist dafür zuständig, IP´s zu vergeben, automatisch...
Wenn man also den DHCP ausgestellt hat, sollte man selber die IP´s vergeben.

Ist die IP des Routers z.B. 192.168.178.1 , dann sollte man seinem Rechner/Laptop eine feste IP geben z.B. 192.168.178.10
192.168.178.11
...
Subnetmask einfach den Standard nehmen 255.255.255.0
Standardgateway muss die IP-Adresse des Routers sein.
Genauso muss im bevorzugten DNS-Server die IP-Adresse des Routers eingegeben werden..

Ist aber DHCP im Router aktiviert,.. dann stellt in den Netzwerkeinstellungen des TCP/IP alles auf automatisch.

LG sQar


« Warum erkennt Partitionsmanager keine Festplatte mit dynamischem Volumen?Win XP: im Explorer ist die Ordnerherarchie doppelt eingtragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...