Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows schmeißt Startbildschirm durcheinander

Kann es mir absolut nicht erklären wie das gehen kann. Habe Windows 8 auf meinem Laptop quasi mal testweise ausprobiert. Installation hat wunderbar geklappt, habe Win 8 jetzt schon zum 3.mal auf verschiedenen Rechner installiert. Alles wunderbar. Hatte den Startbilschirm auf mich zugeschnitten mit verschiedenen Apps ausgestattet. Nach dem letzten hochfahren waren auf einmal alle Apps die ich dazu installiert habe verschwunden. Die Programme waren zwar fast alle noch drauf aber die Apps waren weg. War auf dem Start wieder der Urzustand.
Meine Frage: wie kann das sein???
Verstehe nicht wie das passiert ist und wie ich verhindern kann das es nochmal passiert. Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal sehr...



Antworten zu Windows schmeißt Startbildschirm durcheinander:

..meine Frage dazu
du hast Windows 8 auf verschiedenen Rechnern installiert..immer das gleiche(Key).

Die Testversion ist abgelaufen und die "Personalisierung" damit gelöscht worden. Die Lösung heißt "Kauf mich als Vollversion".
Oder mach es so wie alle anderen: vergiss den Kachelmüll ganz einfach.

..der Kachelmüll ist Windows..und man muß die Kacheln nicht nutzen wenn man nicht mag ;)
Ansonsten ist Windows8 peinlich darauf bedacht wie/wo und wie oft es installiert wird(email Registrierung oder Live Account)..
war meine Vermutung zu dem Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, ne, Windows 8 ist aktiviert. Läuft ja auf den anderen Rechnern auch problemlos. Hab es genau so gemacht wie immer. Möchte einfach verstehen was da schief lief, damit mir das nicht nochmal passiert. Bin kein Win 8 Fan, hab auf meinem Rechner auch Win 7 Ulti drauf. Das beste OS, mit Abstand, von MS.
VIelleicht weiß ja jemand ne Erklärung


« Ihre Frage: Windows-setup erkennt interne Festplatte nichtBildschirmprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...