Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows xp neu installieren

hallo!

da mein computer seid neustem ein virus hat, und überhaupt voll langsam ist, wollte ich ihn neu nstallieren... doch leider hab ich das noch nie gemacht und hab auch überhaupt keine ahnung wie das geht *peinlich*

könnte mir das einer mal erklären oder hätte jemand vielleicht einen link für mich, wo die schritte erklärt sind?
ich hoffe, ihr könnt mir helfen und findet meine frage nicht allzu blöd :)

Lg Kasia



Antworten zu Win XP: Windows xp neu installieren:

Also bevor Du gleich Neu-Installieren willst,
scann doch erst mal hiermit alles durch:

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

Deine Frage is übrigens nich blöd!  :)
Aber scann doch erst mal mit Panda und dann guck weiter.

Woher weisst Du denn eigentlich
das Du dir ´nen Virus eingefangen hast ?

***

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

« Letzte Änderung: 02.02.06, 22:09:08 von orchidee »

ersteinmal danke für die schnelle antwort :)

also, als ich vor ein paar tagen auf ebay ging, spielte mein computer total verrückt... er hat zuerst alle fenster geschlossen die ich aufhatte... dann wieder irgendwelche fenster aufgemacht, und fing an, irgendetwas zu installieren, was ich nicht abbrechen konnte.
auf jeden fall hieß dieses etwas, was installiert wurde spysheriff. dann wurde mein dektop bild geändert in "Your computer is infected" und dadrunter stand, dass viele wichtige windows datein gelöscht werden.
ich habs aber irgendwie geschfft diesen spysheriff zu löschen, doch trotzdem geht links unten in der leiste immer so ein fenster auf, wo auch steht "your computer is infected! windows has detected spyware infection. ......."

beim öffnen vom explorer kommt wieder irgendso ein text..,
naja lange hält mein pc das nicht aus, und stürzt nach ein paar minuten ab. :(

ach und noch etwas... ich habs versucht ihn mit panda zu scannen, aber das geht auch nicht... der fängt zwar an, aber dann, wenn steht "wählen sie das zu scannende gerät aus..." geht nichts mehr.

so ne sch...e :)

Wenn du den PC neu installieren willst, würd ich alle wichtigen
Daten (Fotos, Musik, Videos etc.) auf ne CD brennen und danach
die Festplatte formatieren also komplett löschen.
Dazu musst du nur die Windows CD einlegen und den PC neu starten.
Vieleicht musst du auch noch was im BIOS ändern, damit dein PC beim
booten von der CD startet. Nun kommst du in ein Fenster wo du
auf Formatieren gehen kannst und dort C formatieren.
Wenn der PC fertig ist, startet er neu und du kannst Windows
wieder installieren!!!

Hm, schade, dass das nich klappt mit Panda.

Dann versuch doch mal im abgesicherten Modus
hiermit zu scannen:

http://www.wintotal.de/softw/?id=89

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=31&id=1167

Und erstell ein Logfile:

http://www.hijackthis.de

...fixe die evtl. gefundenen Bösen.

Ich weiss nich, aber würde nich unbedingt wegen einem solchen Ding gleich formatieren und alles.
Es sei denn, es funzt nix mehr und so. Naja.  :-\

***

Falls Du  nich drum rum kommst, hier Anleitungen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

http://www.computerhilfe-euskirchen.de/hilfetextezumlesen/formatieren/

Windows-CD einlegen, Neustarten, Format C: eingeben....

alles klar, ich glaub ich werds schaffen hehe

danke noch mal für die hilfe :)

1 frage noch....
könnt ihr mir vielleicht ein paar gute antivirus programme nennen die gut sind und wo man die runterladen kann?
keine lust, dass mir noch so etwas blödes passiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich nutze die Kombination "ZoneAlarm Security Suite Version:6.1" in Kombination mit "Antivir XP". Ersteres musst Du bezahlen oder kannst es als Tryout nutzen. Letzteres ist kostenlos. Zwar ist bei Zonealarm nen Antivirenprogramm drin, aber dem trau ich nicht wirklich. Da ich aber verschiedene Test gelesen hab und Antivir XP andere Virenscanner nicht blockieren soll lass ich sie beide parallel laufen und hatte bisher keine Probleme mehr.

mfg maddin

hi!

hab windows jetzt komplett neu installiert...
doch leider hab ich wieder ein paar probleme:
ich hab eine tv karte, die ich nicht installieren kann, wieso weiss ich nicht...
und sound funktioniert auch nicht...

bitte hiiiilft mir :(:(:(

Moin!
Dann fehlt wohl in beiden Fällen der Treiber... Die hast du entweder auf einer CD, oder du lädst dir Everest ´runter. Damit kannst du genau nachschauen, welche Treiber für beides benötigt werden.
kasi

« Letzte Änderung: 04.02.06, 08:03:21 von kasipopasi »

« Win XP: NeuinstallationWin95: HILFE: Computer selbst zusammengebaut UND ABSTÜRZE!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...