Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation

Hallo !

Ich habe ein Problem, dass nach formatieren der Festplatte über das Bios System die Systemdateien nicht kopiert werden können.Er fängt zwar an zu kopieren, hört aber nach 15% auf. Es tritt eine Fehlermeldung auf, dass bestimmte Systemdateien nicht kopiert werden können. Man hat die Wahl dies zu überspringen, zu wiederholen und die Installtion abzubrechen.Wiederholen funktioniert nicht,Überspringen geht, ist aber ja nicht Sinn der Sache und abbrechen wollen wir nicht. Was kann dafür der Grund sein, dass er die noch zu kopierenden Systemdateien nicht kopieren kann????



Antworten zu Win XP: Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versucht du von CD oder von einer anderen HDD übers Netzwerk aus zu kopieren? Falls du eine andere Festplatte verwendest kannst du es gleich vergessen; dafür mußt du ein spezielles Programm verwenden, z.B. Ghost. Wenn du es von CD probierst: CD reinigen, Reinigungs-CD ins Laufwerk packen. Möglicher Weise liegt nur eine Verunreinigung vor.

con\con

Hallo !!

Haben die CD öfter gereinigt und auch andere cd`s mit dem Betriebssystem probiert, ohne Erfolg.Haben die Installation natürlich von CD gestartet und die Einstellung auch so im Bios eingestellt.Habe so schon mehrere PC`s neu aufgesetzt und noch nie so ein Problem gehabt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klemm mal ein anderes CD / DVD-Laufwerk an und versuchs damit nochmal.

Hallo !! Haben beide Laufwerke im computer ausprobiert. Haben kein drittes.Und nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Wie hast du die Platte Formattiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo !! Haben beide Laufwerke im computer ausprobiert. Haben kein drittes.Und nun?

Entweder ein entsprechendes Laufwerk ausleihen, die HDD mit einem Softwaretool des Herstellers überprüfen (könnte nen Defekt sein), nen Low Level Format durchführen oder einfach zum Systemhaus deines Vertrauens Marschieren.

Der Rechner lief ja zuletzt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jetzt die Festplatte einen Defekt haben soll.Ich habe die Festplatte ganz normal mit dem NTFS Format formatiert.Bis dahin gab es ja auch keine Probleme.Erst als ich dann das Betriebssystem in die ausgewälte Partition installieren wollte, hörte er auf einmal nach 15% auf.Mit einer Meldung,dass er die folgenden Systemdateien nicht kopieren kann.Bin am Ende!!


« Win XP: Eigenen Ordner in Startmenü ?Win XP: Windows xp neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...