Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: habe 2000 dsl leitung von Arcor und wlan übertragung 54 mbits

hallo

habe eine 2000 dsl Leitung von Arcor und eine Übertragungsrate von 54 mbits mit wlan von Netgear!!!

Was sollte ich für eine Rate beim speedcheck erreichen???

oder was könnt ich sonst unternehmen u wieder schneller zu werden???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: habe 2000 dsl leitung von Arcor und wlan übertragung 54 mbits:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

A) Den Test per LAN-Kabel ausführen
B) Test per W-Lan wiederholen

Prüfen ob andere W-Lan Netzwerke ausreichenden Kanalabstand haben und eventuell den eigenen Kanal am Netgear wechseln.

Generell ist der W-Lan Anschluss wegen äußerer Störungen und Verschlüsselung immer langsamer als die Kabelverbindung. Falls am Rechner auch W-Lan Adapter von Netgear, so sollte der dir auch die aktuell Übertragunsqualität anzeigen, die bei schlechtem Empfang weiter unter den möglichen 54 mbit liegen kann. 

danke für die Antwort

habe die 54 mbits nur das netz läuft mir zu langsam

man kann doch nen speedcheck für die Dsl Leitung machen und da zeigt er mir an ungenügend für die Leitung!!!

Kann das an dem wlan liegen oder hat es damit nix zu tun???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daher ja das ganze mal per Kabel am Router gegenprüfen

lade mal auf dieser seite beide dateien gleichzeitig runter
bundesliga manager video und alice ist da.
http://vhost2.hansenet.de/
addiere die download angaben aus dem downloadmanager und du hast fast die richtige geschwindigkeit.
wenn ich speedtest bei wieistmeineip oder ähnlichen seiten mache zeigt er mir auch zu wenig an( um 9-10k), da komme ich auf eine 13k leitung. und die wurde mir vom alice techniker bestätigt. 

da hat er 100 mbits!!!

hab aber kein Speedcheck gemacht!!!!

 

danke

wo find ich die angaben???  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die unter dem Verbindungssymbol angezeigte Übertragungsrate ist die technische mögliche Geschwindigkeit. Bei LAN dann 100 Mbit/s und unter W-Lan die theoretisch möglichen 54 Mbit/s.
Bei schlechter Verbindung regelt dein Adapter die Geschwindigkeit automatisch herunter, zeigt diese aber im Task nicht an. Daher auch die Nachfrage nach installiertem Tool vom W-Lan Adapter, da diese oftmals die gerade verwendete effektive Übertragungsgeschw. anzeigen können.

hallo

nein so ein Tool hab ich nicht nur die Anzeige in der Taskleiste!!!
Hab kein richtigen plan vo PC s

wo bekomm ich denn sowas???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laden und installieren:
http://www.netstumbler.com/downloads/

Mithilfe der W-Lan Antennen oder Router Standort den Empfang optimieren

Prüfen ob weitere W-Lan aus der Nachbarschaft empfangen werden. Abstand sollte möglichst 2 freie Kanäle zu deinem betragen.

Generell kann ein umschalten des Sendekanales im Routermenü für einen Test niemals schaden  ;)

danke hab ich installiert...

aber nun weiter???


alles Englisch was soll ich tun???  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Unter "Devise" das richtige W-Lan Modul auswählen, falls dort falsche Erkennung oder in Laptop 2 vorhanden sind

Channeles - dort ist Auflistung von allen Kanäle, auf denen W-Lans am senden sind. Klick auf das "+" Zeichen vor dem Kanal öffnet ein neues Fenster, in welchem du die Sendeleistung der dortigen W-Lan ablesen kannst.

Unter "SSIDs" sind die empfangen Netzwerke nochmals nach deren Namen sortiert. Unter "Filter" folgt dann nochmals andere Sortierung nach anderen Kriterien.

Wenn du nun deine SSID auswählst, so erscheint deine Empfangsleistung dort als grüne Balkenansicht. Je höher, desto besser ist der Empfang. Sollte dort noch ein weitere W-Lan auf dem gleichen Kanal senden, so wird es dir dort ebenfalls in einer anderen Farbe mit angezeit. Sollte möglichst nicht vorkommen oder das Fremde nur sehr sehr schwach mit zu empfangen sein. Sollte das Fremde mittlere Empfangsstärke aufweisen, dann auf jeden Falls den Kanal wechseln. Welche Kanäle unbenutzt sind, kannst du ja ebenfalls erkennen.

Im obigen Beispiel wäre z.B. der Kanal 9 ein Alternative, aber selbst Kanal 3 würde sich anbieten, sofern das fremde W-Lan dort nur sehr schwach empfangbar ist.

Eigentlich alles sehr einfach, Viel Spaß beim optimieren
 

hallo

VielenDank erstmal!!!!

Habe 2 einen mit schlüssel auf channel 1 der läuft sehr chwach und gehört nicht zu mir!!!!

Und meiner auf channel 6 läuft zwischen 50 und 60 also denk ich doch gut ODER???

und es läuft kein anderer mit!!!

was haben die ganzen anderen Dinge in der Tabelle zu sagen???
Kann es sein das mein Wlan von anderen genutzt wird???
Oder erkenn ich das wenn eine andere farbe mitläuft???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Schlüssel bedeutet das es ein verschlüsseltes fremdes Netzwerk ist.

Nun mal deines auf Kanal 6 öffnen und anklicken für die grafische Anzeige

Dann probieren den Empfang so hoch wie möglich zu treiben. 50 - 60 sind gerade gut, mehr wäre aber besser.

Antenne am Rechner verstellen oder per USB Verlängerungskabel und am Router ebenfalls verstellen bis höchst möglicher Empfang gegeben ist.

Hallo

Danke alles klar hab ich gemacht aber komm nicht über 50 raus!!!

Soll ich da vllt grössere Antennen anbauen???

Oder was kann man noch machen?? 


« Dratloses Netzwerk erstellen ohne Router ?ad hoc verbindung +Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...