Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: Kopete updaten

Hallo :) kann mir wer sagen wie ich Kopete update??? Irgendwie will das bei mir nicht richtig funktionieren


Antworten zu Debian: Kopete updaten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dazu musst Du auch KDE und Qt updaten. Kopete ist im Paket kde3messenger versteckt, zumindest bei SuSE. Debian ? Sollte einer der Debianer hier beantworten.

Have Fun

Hallo!

Willkommen zurueck Dr.Suse!

Kopete ist im Packet "kopete" enthalten. Um dir eine neuere Version zu installieren solltest du deine "sources.list" unter /etc/apt/ anpassen. Genug Eintraege solltest du auf der Site "www.debian-desktop.org" finden.

Gruss Burner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo!

Willkommen zurueck Dr.Suse!


Hallo Burner,

Danke für den freundlichen Empfang!

Am alten Account arbeitet noch die Computerhilfentruppe. So wird imn Kürze Dr. SuSE auch die Tipps und Tricks u.s.w. wieder überarbeiten können. Da ist ja mittlerweile einiges im Argen.

Gruß

Dr. SuSE

konsole öffnen als root anmelden.

apt-get update  - damit werden deine source listen aktuell gehalten
apt-get -s upgrade -damit siehst du virtuell was alles an upgrades da sind
apt-get upgrade -system auf dem neusten stand bringen


oder mit apt-get install synaptic - eine grafische oberfläche (gui) für apt installieren

Hallo!

Habe mich schon gewundert wo du auf einmal hinwarst.  ???
Als ".." ist mir das schon aufgefallen.  ;D

@xclone
Mit "apt-get update" wird die "sources.list" nur neu eingelesen und Aenderungen der Quellen heruntergeladen. An der "sources.list" werden keine Aenderungen vorgenommen. Das waehre ja schlimm wenn jeder unterhalb von /etc schreiben duerfte.

Gruss Burner

ja ich habe jetzt was von debian-desktop.org in meine source list eingefgt aber dann wenn ich kopete upgraden will kommt da immer blablabla die datei was auch immer hat die falsche größe und es wird abgebrochen.

Hallo!

Poste doch mal bitte die genaue Fehlermeldung! Wichtig ist wenn du etwas in der "sources-list" geaendert hast das du diese neu einlesen laesst[ apt-get update oder aptitude update]. Poste doch mal zusaetzlich bitte deine sources.list . Welche Version hast du? Sarge?

Gruss Burner

Hallo!

Noch was vergessen. Lies dir alternativ mal das Anwenderhandbuch durch! Zu finden unter: http://debiananwenderhandbuch.de/ .

Gruss Burner

das steht da immer wenn ich kopete updaten will ...
Konnte http://www.debian-desktop.org/pub/linux/debian/kde-3.4.3/dists/sarge/main/binary-all/libsnmp-base_5.2.1.2-4mea0_all.deb nicht holen  Größe stimmt nicht
E: Konnte einige Archive nicht herunterladen, vielleicht »apt-get update« oder mit »--fix-missing« probieren?


« Suse: Internet ohne EinwahlInstallation unter linux redhat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...