Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Suse: Musik wird nicht immer abgespielt (amarok)

ich habe folgendes Problem: amarok spielt nicht alle mp3 dateien ab. die datei wird schon abgespielt aber ich höre nur ein knacken und das wars. die nächste datei funktioniert wieder.
Habe auch schon xmms ausprobiert, aber da kann ich keine dateien öffnen.


Antworten zu Suse: Suse: Musik wird nicht immer abgespielt (amarok):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

per default ist Amarok auf den Helixplayer ( Realaudio) eingestellt. Das ist eine unglückliche Wahl.

Aktualisiere folgendes:

Amarok selbst
xine

Installiere zusätzlich:

amarok-xine-plugin

Dann starte Amarok und Wähle Einstellungen-Einrichten-Audioausgabe

Wähle xine

Alternativ funktioniert auch noch gstreamer mit entsprechendem Plugin für Amarok problemlos, falls Du es installiert hast.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm... Xine funzt bei mir garnicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du denn schon dir Installatiosquellen hinzugefügt und die notwendigen Codes, Updates u.s.w. installiert? Siehe dazu Installationsquellen in yast hinzufügen und Tipps und Tricks.

Have fun


« Suse: modemproblemeSuse: Suse Installiert sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!