Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse Installiert sich nicht

Hallo ihr

Ich habe langsam keine Hoffnungen mehr Suse zum laufen zu bringen.
Ich habe mir von novell. Suse 10 runtergeladen und das ganze als Bootfähige CD/DVD mit Nero gebrannt.Wenn ich das jetzt in den Rechner lege und auch von CD Boote kommt immer nur "Starte Calandra Dos" und das wars...mehr passiert nicht egal welche Bootlaufwerke ich auch angebe..Weiss jemand Rat?


Antworten zu Suse: Suse Installiert sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suse10 macht in letzter Zeit immer mehr Probleme.

Wie wär es mit ner anderen Distri?!?
Schau dir doch mal Ubuntu an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier findest du die Checksummen der Downloads
http://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/iso/MD5SUMS

Prüf mal die Gültigkeit deiner Downloads. Eventuell defekter Download, den du damit aber ausschliesen könntest.

ich glaube nicht das der Download defekt ist.Ich glaube vielmehr er erkennt den Boot von Linux nicht.Denn wenn sich dieses Calandra startet geht er immer auf A:
das CD Rom Laufwerk mit der Boot CD ist aber auf D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios umgestellt das er zuerst von CD-Rom booten soll ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich glaube nicht ....
Glauben ist nicht wissen. Mit Checksummenprüfer ist der Download schnell geprüft vor dem Brennen. Dafür sind die Checksummen schließlich da  ;)

http://www.carstens-informationsmanagement.de/prod/md5f/index.shtml

Ja das ist es ja....genau das habe ich ja gemacht.Er startet ja auch von der CD dieses Calandra dingsi.Aber sonst passiert eben nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Leg wenn möglich die CD doch mal in einen anderen Rechner ein, ob dort das Setup gestartet wird. Kann man ja ohne Risiko jederzeit vor dem Installieren abbrechen.

Welche Version hast du heruntergeladen und was für einen Rechner (Prozessor) hast du ?

Hallo!

Du musst das *.iso nicht als Boot CD/DVD brennen sondern unter Recorder -> Image brennen auswaehlen. FERTIG!

Gruss Burner

Hallo,das gleiche problem hatte ich bei meinem Notebook.
da hilft nur:festplatte raus und noch mal versuch von cd zu starten.
wenn geht, baust du die festplatte wärend der installation wieder rein.
have fun

« Letzte Änderung: 21.03.09, 10:31:15 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Festplatte während des Gerätebetriebs wieder einbauen. Uhhh.. GEFÄHRLICH für die Hardware.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin

@ r
Mal davon abgesehen das mir völlig unklar ist was diese Vorgehensweise bewirken soll, so ist sie vor allem gefährlich für deine Hardware. Schon mal was von Headcrash gehört.

@ crusher-web
Ich denke das Burner auf dem genau richtigen Weg ist. Wenn du das Image gebrannt hast, dann hältst du eine bootfähige CD in deinen Händen. Du hast aber Nero noch einmal zusätzlich angewiesen eine bootfähige CD zu brennen und genau das ist wahrscheinlich das Problem. 

« Letzte Änderung: 20.10.09, 06:40:21 von Dr.Nope »

ich empfehle auch jede andere distri blos nicht ubuntu ! sicherheitsmängel die sich nicht mal windows leistet und das bedeutet schon was! und der ganze ubuntu clan sind alles nur schnorrer! nix machen für debian! ich bin einer der sofort dafür ist ubuntu aus dem debianverbunt rauszu schmeißen! ubuntu hat debian maßlos geschadet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Xclone,

Zustimm!


Have Fun


« Suse: Suse: Musik wird nicht immer abgespielt (amarok)Suse: Installation Antivirenprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...