Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: ??? mp3 ja, aber net mit amarok

Nabend,

folgendes problem:
ich würde gerne meine mp3-dateien unter suse 10.2, KDE, mit amarok abspielen...hab hier schon einiges gelesen, bezgl mp3 und linux...mit dem player "Juk" klappt die wiedergabe auch.
überraschend finde ich, dass bei amarok unter den einstellungen -->Audioausgabe nix anderes als "xine" einstellen kann.
kann mir jemand helfen? oder kennt jemand noch nen richtig guten mp3 fähigen player für suse?

mfg, Diddy


Antworten zu Suse: ??? mp3 ja, aber net mit amarok:

hast du auch alle codecs installiert?

Ich selbst bevorzuge Kaffeine

ich denke mal schon, dass alles installiert ist,
sonst würde es ja nicht mit "Juk" z.b. laufen, oder?

starte mal kaffeine, der sagt dir beim ersten start was alles fehlt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

studiere mal hier den Betrag aus der Rubrik Linux Tipps und Tricks:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#316962

und arbeite die Liste ab.

Have Fun

Hab das prob., dass ich zwar diese amarok-helix engine installiert habe, aber bei amarok kann ich nur xine als demuxxer auswhlen!!!
Hilfe!!!

wenn ihr mal alle die beiträge genauer lesen würdet erklärt sich manches problem von selbst !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also bei mir laufen die mp3 Dateien unter amarok einwandfrei.
Einstellungen ---Audioausgabe ---Xine ist vollkommen korrekt.
Xine ist die engine, die hinter der oberfläche amarok arbeitet, kein Dateiformat, ist xine drin , kommt mp3 raus.
Wenn Du
xine-ui und
amarok-xine
installiert hast, müsste die Sache laufen.
Mehr habe ich auch nicht.

Gruß 

« Letzte Änderung: 16.03.07, 21:36:20 von harvey 1990 »

Ganz so doof bin ich auch nicht...

Also ich hab mir die Beiträge alle durchgelesen und nach den anleitungen bin ich Schritt für Schritt alles durchgegangen. Hab es mit Packman versucht, dass hat nicht hingehauen und mit yast ging es auch nicht. Die Pakete ließen sich alle installieren und es funzt trotzdem nicht.

Hab Suse 10.2
Xine ist komplett installiert
Real player ist installiert
mad, win32codecs, amarok-xine, amarok-helix
und die ganzen anderen Pakete die laut den Anleitungen zu installieren sicnd auch...

Ich hab kein plan was ich sonst noch machen soll.

hast du ein 64bit system?

nein, 32bit

hm, da sollte eigentlich alles problemlos funktionckeln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Hab es mit Packman versucht, dass hat nicht hingehauen und mit yast ging es auch nicht

Dann hast du schon verloren, weil da fast alle multimedialen Pakete herkommnen.

Zitat
Die Pakete ließen sich alle installieren

Ach ja, wie dass ohne die Packmanquelle ??

Sag jetzt nicht von der DVD, die Pakete sind fast alle um wesentliche Funktionen aus Gründen des deutschen Urheberrechts beraubt.  Die Vollversionen kommen von Packman und Guru.

Zitat
und es funzt trotzdem nicht.

Wen wunderts...

Gruss

Dr. SuSE

« Suse: Linux für alten LaptopSuse: linux neueinsteiger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...