Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Installation Antivirenprogramm

Bin mit Linux noch nicht sehr vertraut. Möchte nun das AntiVir für Linux downloaden und installieren. Wie muß ich vorgehen? Bitte in verständlichen Schritten erklären! Danke.


Antworten zu Suse: Installation Antivirenprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

spare dir die Mühe und verwende den kostbaren Festplattenplatz für Sinvolles, Die "kostenlosen Zusatzprogramme" sind ein Windowsproblem. MacOsX und Linux sind derzeit (noch) nicht betroffen.

Have Fun


Mag sein das Linux noch sicher ist. Aber zahlreiche Computerzeitschriften ("Computerbild") warnen bereits vor Viren (wenn auch weniger) bei Linux.
Wer kennt sich aus mit dieser doch schwierigen Installation eines Programmes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es dich ruhiger schlafen lässt, die Virenfinder die Du von Windoows kennst gibt es fast alle auch für Linux. Ob Antivir, Kaspersky, clamav u.s.w. Am Leichtesten lässt sich clamav und sein grafisches Frondend klamav installieren, einfach per yast.

Mehr Infos zu Clamav HIER KLICKEN

Have Fun

Danke für den Tipp. Habe das Virenprogramm downgeloadet doch wie installiere ich es? Wie muß man das mit Yaast machen. Gib doch bitte mal kurze Schritt-für-Schritt Anleitung. Will mich doch langsam an das arbeiten mit Linux gewöhnen und ganz von Windows wegkommen.
Danke im Voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nicht downloaden, sondern per yast installieren. Kmenü-Kontrollzentrum-yast2module-Software installieren oder löschen-Systemverwaltungsmodus........

Ein bissel Blauaugig oder Herr Dr.SuSE es gibt Viren für Linux blos worde der letzte so vor 3 Jahren gesehen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Auf den Satz hab ich gewartet. Wie Du schon sagst: Vor 3 Jahren....

In der Zeit sind für Windows ca. 40.000 Viren auf den Markt gekommen, von Würmern, Spyware und Dialern gar nicht zu reden.

Vielleicht mal ein paar Relationen, wenn man Google bemüht:

There are about 160,000 viruses known for Windows, 40 or so for the Macintosh, about 5 for commercial Unix versions, and perhaps 40 for Linux.

Wo ist den die Gefahr ? ;)

Have Fun

« Letzte Änderung: 03.04.06, 00:58:21 von Dr. SuSE »

« Suse: Suse Installiert sich nichtSuse: Wie Mounten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!