Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Wo bekomme ich Yast2 ? Bitte um hilfe

Hallo an alle !!! Habe mir Linux 10.0 gedownloadet und installiert läuft auch alles prima. Bin ein anfänger.Ich wollte mit yast eine Internetverbindung herstellen.Bin bei arcor und habe das speedmodem 200.Yast findet aber das Modem nicht.Also habe ich bei arcor angerufen und die haben mir gesagt das ich yast2 benötige das  es dann ohne probleme klappt.Ich habe überall im google gesucht nichts gefunden.Überall steht ich soll updaten, aber wie soll ich updaten wenn ich nicht ins Netz kann????Bitte Leute sag mir bitte wo ich Yast2 downloaden kann und wie ich es installiere.Bitte hilft mir wie geasgt null ahnung....

MFG JImmy


Antworten zu Suse: Wo bekomme ich Yast2 ? Bitte um hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

yast2 ist ein elementarer Bestandteil von SuSE und somit schon installiert. Da klickst du einfach mal auf den K-Menü Button ( bei Windows Start) -Kontrollzentrum-yast2-module-Netzwerkgeräte-Netzwerkkarte-Systemverwaltungsmodus-ROOTPASSWORT eingeben
(Root ist der Linuxadmin.)

und konfigurierst Deine Netzwerkkarte indem Du ein [X] bei DHCP machst. Speichere die Einstellung.

Dann das Ganze von vorne, jedoch nicht Netzwerkkarte sondern DSL im Menü wählen und Deine Providerdaten eingeben, speichern, fertig.

Warst Du erfolgreich erscheint nach der Konfiguration unten rechts in der Taskleiste ein kleiner Stecker. Da klickst du drauf und die Internetverbindung sollte hergestellt sein.

Have Fun


Yo Danke für die schnelle antwort. Bin noch auf der arbeit, sobald ich nach hause komme probiere ich es aus .

p.s. Bei mir steht nur yast aber kein yast2, ich mache es aber so wie du mir es beschrieben hast und melde mich wieder

Sorry aber ich bekomme es irgendwie nicht hin.Ich mach alles genau so wie du es mir beschrieben hast, aber es geht nicht. Wenn ich auf Netwrkdiagnose oder so geh, dann steht da empfangene daten und so weiter,aber sobald ich den Firefox anklicke steht dort die angegebene adresse kann nicht gefunden werden bitte überprüfen sie Ihre eingabe und versuchen sie es nochmal  ??? ??? :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies mal bitte »kann DSL-Modem nicht einrichten und lese die Teile die die Internetkonfiguration betreffen. Da wurde es gelöst. So brauchen wir nicht nochmals von vorne beginnen.

Have Fun


« Suse: Kann DSL Modem nicht einrichtenSuse: Suse10.0 OSS - Soundserver Probleme - arts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...