Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse 10.0 Neuinstallation

Ich habe Windows und Linux Suse 10.0 auf einer Festplatte installiert. Ich möchte Linux neu installieren ohne Daten von Windows zu löschen. Was muss ich tun?


Antworten zu Suse: Suse 10.0 Neuinstallation:

Hallo,

na, Linux neuinstallieren ;)

und wenn die Partitionierung kommt aufpassen das du nicht die Windows-Partition(en) erwischt.

Willst du die Linux-Partitonen löschen und neu erstellen oder
nur neu formatieren und installieren oder
nur neu installieren ohne zu formatieren?

Löschen und neu erstellen

Hallo,

kannst die NICHT-DOS Partitionen per Windoowsdatenträgerverwaltung eliminieren. Anschließend normal Linux neu installieren.

Have Fun

Hallo,

während der Linux-Installation manuelle Partitionierung und die "alten" Linux-Partititonen löschen und neue erstellen.

Linux ist ein BS und kann schon Partitionen löschen, erstellen !  ;)

Hi Kersten,

Linux ist ein BS und mit Partitionen kann's auch umgehen? Man[n] lernt doch nie aus.. :D;D:D

Gruss nach HY

Have Fun

Hi,

erstell doch auf deiner Platte ne neue Partition,

in die du dann Linux  installierst...

Und wenn man die Partition gern einfach formatieren möchte und installieren? und was machtman mit dem grub? muss man den zuerst nicht mit den Windows CD entfernen, und danach di suse installation starten? ich möchte einfach Linux neu installieren.

danke


« Suse: Autormatischstart des Gameservers????Suse: Kann DSL Modem nicht einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...