Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sohab jetzt das paket. und installier ich das?
also ich habe mit yast "installationsquelle wechseln" eine neu quelle hinzugefügt.
(verzeichnis wo rpm ist). da hat yast gemeckert, es gäbe nichts zum installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sohab jetzt das paket. und installier ich das?

Gegenfrage: Welches Paket ? libdvdcss ??

Zitat
also ich habe mit yast "installationsquelle wechseln" eine neu quelle hinzugefügt.
(verzeichnis wo rpm ist). da hat yast gemeckert, es gäbe nichts zum installieren.

Wie Recht da Yast doch hat. Installationsquellen wechseln ist gedacht um Quellen die extra dafür zur Verfügung gestellt werden, wie die erwähnten in der Anleitung, einzubinden und nicht beliebige lokale Verzeichnisse.
In den Onlinequellen gibt es immer eine spezielle Steuerdatei (yast-source) die yast braucht um Abhängigkeiten auflösen zu können. Logischer Weise gibt es die nun mal nicht in z.B. Deinem Dowloadverzeichnis.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok. gut zu wissen aber wie installiere ich nun das paket libdvdcss.
ich hab nicht so eine Steuerdatei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

relativ einfach.

Öffne eine Konsole und erlange per su - Rootpasswort die Rootrechte.

Tippe:

cd /kompletter/verzeichnispfad/wo/libdvdcss/liegt ENTER

yast -i  libdvdcss*.rpm ENTER

Alternativ

rpm -Uvh  libdvdcss*.rpm   ENTER


Anschließend noch

SuSEconfig   ENTER


Thats all.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bins nochmal..
bis auf
vcdimager
emovix
mplayer
mplayer-plugin
gxine
habe ich alles runtergeladen. aber trotzdem kan ich keine videos öffnen.
kaffein gibt folgende fehlermeldung aus:
xine: Kann keinen Demultiplexer für >.../*.mpg< finden
xine: Inputplugin gefunden: Datei Plugin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

denke mal Du meist nun installiert!. Dann sollte es eigentlich auch klappen. Ergänzend kannst du noch die libquicktime per yast installieren[/u], falls das Filmchen ein Qucktimeformat hat.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

juhu...
ich habe endlich das richtige paket gefundenund installiert.
habe noch gxine ausgeählt und musste noch zwei andere pakete installieren und nun funzt alles.

nochmals vielen dank für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

na endlich. ;)  Danke fürs Feedback.

Have Fun


« Suse: TV-Karten ScriptSuse: Pfadangabe "sh scripts/web.sh" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...