Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: 10.2 (64bit) xine+amarok=keine musik

Habe mir Suse 10.2 gerade installiert!

Nun, habe ich keine Musik bei Amarok. (mp3 files)

fehlermeldung: (links unten)
einige ließen sich nicht laden (nicht abspielen)

mit dem realplayer kann ich mp3 files abspielen!
auch unter linux habe ich sound, sowie sound bei internet videos (youtube)!

Nun, langsam bin ich verzagt!  :'(
Xine hat auch bei mir bei der 10.1 version nicht geklappt!
aber bei der 10.2 wird bei mir HELIX nicht mehr mitinstalliert.
Wobei HElix bei mir andauernt hängen blieb! :'(

ich hoffe es kann mir jemand helfen!

ich finde es nur komisch, dass es nicht geht!
(habe noch keine änderungen bei amrok getätigt, wobei sich bei alsa, oss, file nichts tut)

um in linux musik hören zu können, muss man wohl ein profi sein?! ;D>:(

hardware:
asus a8n32-sli deluxe

(sound)
   
Chip
      
Realtek ALC850
Eingänge
      
      
1 x Line-In
1 x Mikrofon Ausgänge      
      
4 x Line-Out      
1 x Digital-Out (optisch)      
1 x Digital-Out (koaxial)
Kanäle      
bis zu 8 analog
Surround
8-Kanal Soundchip

« Letzte Änderung: 03.03.07, 18:08:04 von NeC01 »

Antworten zu Suse: Suse: 10.2 (64bit) xine+amarok=keine musik:

„mit dem realplayer kann ich mp3 files abspielen!“

Dann funktioniert doch die Soundkarte!


„(Asus-K8N und K8N-E-Deluxe) ‎nForce3 250Gb AC'97 Audio Controller - Realtek ALC850“

Funktioniert bei mir schon Jahre, und dies problemlos.


Installiere Dir mal die ganzen Codecs, dann wirst Du so ziemlich alles abspielen können.

Siehe hier: 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
um in linux musik hören zu können, muss man wohl ein profi sein?!

Nein, nur das machen was in einem Windowssystem als Windowsuser selbstverständlich zu sein scheint, CODECS installieren!

Siehe dazu auch:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#316962

Have Fun

Freu Freu
 :D  :D

es klappt
vielen DANK!!!!

hm. auch wenn der download mit meiner leitung lange dauert!^^ (downloadspeed etwa (lächerliche) 30 kb/s :'()

Und nicht die “ libdvdcss-1.29-1.i386.rpm “ vergessen!

Hallo Leute,

Die Liste hört sich ja schon einmal viel versprechend an. Aber wie installiere ich die Codecs.

Danke für die Antwort!!!

Gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Aber wie installiere ich die Codecs.

indem Du

a) den Artikel über die Installationsquellen hier durcharbeitest und
b) den Link in diesem Thread

Have Fun

« Suse: Problem mit Cabal Online und Winecentos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...