Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVM Fritzcard PCI Schnittstellenbezeichnung

Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe unter Suse Linux 8.2 eine FritzCard PCI von AVM installiert. Unter den ISDN-Einstellungen im yast2 wurde die Karte erkannt und ist als "contr0" konfiguriert.
Ich versuche mich mit "wvdial" einzuwählen, was aber nicht funktioniert, weil ich die Schnittstellenbezeichnung der PCI-Karte in die "wvdial.conf" eintragen muss, ich diese aber nicht kenne.
Ich habe verschiedene Bezeichnungen ausprobiert (/dev/modem , /dev/ttyS0 usw.), was aber nicht funktioniert hat.
Ich würde mich freuen :), wenn mir jemand helfen könnte.
Im Voraus vielen Dank.

Bambam


Antworten zu AVM Fritzcard PCI Schnittstellenbezeichnung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

versuch es doch mal mit /dev/contr0, wenn dies schon von SuSE so konfiguriert wurde.

MfG

Hallo,
ich habe /dev/contr0 auch schon probiert, geht aber nicht.
Wenn jemand noch einen Vorschlag hat, bitte melden.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

geh mal in den Ordner dev und schau nach ob contr0 eine Verknüpfung ist und auf welche Datei sie sich bezieht. Dann kennste auf jedenfall die Schnittstelle.

MfG

Hallo,
ich habe die Schnittstellenbezeichnung herausgefunden.
Sie lautet "ttyI0"

Danke noch für die Hilfe.

Bambam  :)


« "autofs" bei Systemstart automatisch startenlinux/windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...