Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Kein Bild bei SUSE 10.0 Professionel

Hallo,

ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen?!

Habe versucht Suse 10.0 incl. KDE und Updates zu installieren was auch einwandfrei hinhaut.
Es wird alles ohne Probleme erkannt und auch der Router etc. funktioniert einwandfrei.
Nun aber zum Problem:
Nach der fertigen Installation wird das Betriebssystem gestartet und ich höre wie es hochfährt etc., sogar die Melody beim Anmelden aber sehen tu ich da plötzlich nix mehr.
Der Monitor zeigt mir immer nur an das die Frequenz zu hoch wäre und das obwohl ich bei der bzw. nach der Installation 1024X768 mit 60Hz eingestellt habe.

Es ist ein 17" TFT Monitor (Marke: Nesso Model F179)

Hier kurz mein System:

AMD Athlon 64 3800+
1,5 GB Ram
Grafik: ATI Radeon X600 Pro mit 256MB (PCIex)
2X 250GB SATA Festplatte
DVD Brenner
DVD laufwerk
Card Reader etc.

Wer kann mir da BITTE weiterhelfen.
Bin leider neu auf diesem Gebiet und kenne mich sehr wenig mit Linux aus, habe es bei einem Bekannten gesehen (der leider auch keine Ahnung hat  ) und war begeistert.

Danke für die Hilfe.


Antworten zu Suse: Kein Bild bei SUSE 10.0 Professionel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hatte auch mal ein ähnliches Problem.

Starte mal im Konsolenmodus. Dazu beim Startbildschirm auf F2 Optionen gehen und - init 3 - eingeben.

Jetzt sollte der PC starten und Du kommst auf die Konsolenebene.

Hier als root anmelden und das Rootpasswort eingeben.

Danach folgenden Befehl eingeben:

switch2vesa

(sollte einen Standard-Vesa-Modus starten)

Danach mit -init 5 - wieder versuchen in den graf. Modus zu kommen.

Jetz sollte das System zwar nicht grafisch toll, aber zumindest Bild zeigen.

Wenn das klappt, und du ein Bild hast über Internet diese Seite  laden (Computerhilfen . Linux) und bei TIPS UND TRICKS die Infos über die richtige Installation der ATI Graka zu bekommen.

Ich hoffe, es klappt.

Gruss

NicoDany

Vielen vielen Dank,

ich habe Deinen Tip befolgt und mich hier im Forum ein wenig durchgelesen und es hat funktioniert.
Habe ein Bild etc.

Aber dafür kann ich keine MP3 Dateien anhören....wieso auch immer, ich höre nix, der "normale" ton ist aber da!!!
Wie Installiere ich eigentlich Prog´s????

Ist doch etwas anders als bei Windows ;-)

Habe mal den VLC gesaugt aber den kann ich nicht mal öffnen (.rpm) geschweige installieren.

Hast Du da einen Tip???
Will ja nicht gleich das ganze System zum absturz bringen :-)


Dankeschön

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies einfach mal Installaitonsquellen in yast hinzufügen Suse 9.2 -10.0 Da stehts geschrieben wie es geht, sogar mit Bildern.

Have Fun

oder du installierts apt. gibts nun auch nicht mehr unter tipps und tricks!
das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen grins.


von: Dr. SuSE
Apt Beiträge verschoben in der Rubrik Installationsquellen hinzufügen. Habe mir ausnahmsweise erlaubt Deinen Text zu ändern.


Gruss
Dr.SuSE

« Letzte Änderung: 21.04.06, 01:50:10 von Dr. SuSE »

« Suse: Suse: 10.0 OSS, Druckaufträge löschenSuse: probleme mit lirc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...