Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hey...

also bei mir funktioniert das einfach nich mit den Installationsquellen die einzige quelle die funktioniert ist:

/pub/linux/misc/suser-guru/rpm/10.0

sobald ich irgendwas anderes mach wie z. B: /pub/linux/misc/suser-guru/rpm/10.0/RPMS/i686/ kackt der ab...

An was könnte das denn liegen???

BEy BEy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey...

also bei mir funktioniert das einfach nich mit den Installationsquellen die einzige quelle die funktioniert ist:

/pub/linux/misc/suser-guru/rpm/10.0


das ist ja auch richtig, egal ob Du ein 32 oder 64 bit System hast. Beides ist dort zu finden, yast sucht sich anhand der Rechnerkennung das passende raus.

Zitat
sobald ich irgendwas anderes mach wie z. B: /pub/linux/misc/suser-guru/rpm/10.0/RPMS/i686/ kackt der ab...

An was könnte das denn liegen???
BEy BEy
Wenn du etwas anderes machst, als oben gibt es ne Fehlermeldung und die Quelle lässt sich nicht hinzufügen.

Have Fun

Hey Hey...

also es ist lustig das sich die meisten meiner Threads über eine Seite ziehen =) und es ist auch Interessant anzuschaun wie deine Nerven immer dünner werden :-D

Also ich habe die Installationsquelle einmal so und so hinzugefügt doch er findet kxdocker einfach nicht...

egal ob ich /pub/linux/misc/suser-guru/rpm/10.0 hinzufüge... er findet einfach kein kxdocker aber baghira komischerweise schon ???

BEy BEy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

diesmal musst Du mir mir geduld haben. Hast recht Guru hat die 32 BGit Version nicht im Sortiment.

Such mal selbst und zwar so:

öffne eine Konsole ( ah schon wieder )

su -  Enter

Rootpasswort ENTEr

mc  ENTER

F9 im mc drücken auf ftp-verbindung klicken

ftp.gwdg.de/pub/linux/misc eingeben  Enter

gehe nach unten in der Tabelle zu suser-

und wühle dich nach dem kxdocker durch die Verzeichnisse.

Findest Du es kannst Du mit dem mc auch gleich installieren. Stelle den Balken auf die Datei, drücke Enter. Rpm öffnet sich. Gehe auf Upgrade, dann wieder Enter. Siehst in dem Moment einen Balken aus ##### Zeichen über den Bildschirm flitzen. 
Drückst Du ALT+o kannst Du auc sehen ob es geklappt hat. Nochmal ALT+o und du bist wieder im Verzeichnis.

Ach ja, zurück in ein anders Verzeichnis kommst Du wenn Du den Balken auf die beiden punkte ganz oben im Verzeichnis stellst und draufklickst oder Enter drückst.
Aus dem RPM kommst Du mit der ESC Taste raus.


Have Fun

Hey...

hab wieder mal was gelernt und zwar was "mc" ist =) und ich arbeite gerne mit der Konsole geht schneller und muss nicht so lange laden..

Doch trozdem geht es nicht.. ich weiss nicht ob du das vergessen hast aber mann kann natürlich .rpm Pakete installieren aber die abhängigkeiten nicht... deswegen kommt bei mir nur ein Error .... ich habe dann von der Seite selber das Paket runtergeladen, geht aber trozdem nicht.. es zeigt an es kann irgendein Medium nicht finden.. Mann Mann Mann ab und zu da denk ich mir schon wie schön es doch bei Windows war.. =)  aja das kxdocker gibt es bei /suser-drcux (oder wie der Ordner heisst) und zwar in 9.3 falls es dich interessiert..

Naja lassen wir es einfach mal weil anscheinend gibt es keien Lösung.. ich habe jetzt zwar baghira oben aber ich weiss nicht wo das Programm ist...

Naja Naja Naja BEy BEy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

solannge Du nur standardpakete installierst gibts keine Probleme. Aber auch das ist lösbar. Wenn Du die Installation per mc probierst und es klappt nicht weil Abhängigkeiten bestehen, siehst Du ja bei Betätigung von ALT+o welche. Da wirfst Du yast an und installierst das Fehlende. Anschließend die Installation per mc wiederholen.

Thema wechseln. Starte das Kontrollzentrum-Erscheinungsbild-Stil und wechsle das Thema auf Baghira. Mauszeiger ändern: Kontrollzentrum-Angeschlossene Geräte Maus-Zeigerdesign.

Hintergrund anpassen:

Kontrollzentrum - Erscheinungsbild- Hintergrund

Have a lot of Fun


« Suse: Audigy LS bringt nur noch ein Rauschen*.mde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...