Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Start Problem

Totaler Linux-Noob braucht dringend Hilfe !

Wenn ich mein Linux (Suse8.2) mit KDE starten will, fragt er kurz vor dem normalen graphischen Loginmenü im Verbose Mode nach meinem Login.
Wenn ich es eingegeben hab, will er das Passwort wissen. Wenn ich aber versuche dieses einzugeben, passiert nix (absolut nix). Runterfahren kann ich ihn mihilfe des Term befehls aber ganz normal. Wie komme ich wieder ins Normale Login ? Könnt ihr mir helfen ?  


Antworten zu Start Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heist versuche einzugeben?
Eintippen und dann auf login oder return drücken, das passwort wird nicht angezeigt.

Nein, noch in der Konsole !? Oder zeigt er es überhaupt net an ?

Danke. Funzt jetzt. Aber wie komme ich wieder in die KDE-Oberfläche ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, das heist Du bist mit dem login weitergekommen , danach hängst du jetzt aber auf der konsole.
Gib einfach "startX" ein, dann sollte KDE starten. Wenn Du "alt"+"F1-F7" durchklickst kannst Du zwischen den verschiedenen gestarteten Konsolen und KDE wechseln.

Danke! Ich komm wieder rein. Aber wie krieg ich es hin, dass der KDE-Anmeldebildschirm wieder beim Start angezeigt wird ? Noch muss ich es jedesmal per Hand starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmh das sollte mit Yast funktionieren, frag mich jetzt aber nicht wo das bei Suse 8.2 ist. Ich hab meines leider schon sehr lange nicht mehr angehabt und auf meinem Server läuft immer noch 7.2 unter ner Konsole.


« Linux-Installation und Radeon 9700proProbleme mit Raid1 und SuSE 8.2. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...