Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang

hallo, habe 2PC's, die ich über das selbe Modem laufen lasse (Kabel wird dann getauscht, wenn der andere ran will) beide PC's haben XP prof. ohne SP.
Wenn ich nun bei dem einen PC auf status von "t-Online" klicke-> allso Breitbandverbindungen, dann auf Eigenschaften, kommt keine Abfrage, zu einem Modem.
mache ich das selbe, bei meinem andern PC, dann kommt, ich soll mein Modem einrichten. Muss ichd as eigentlich? Das musste ich doch bei dem andern PC auch nicht machen.

Komischerweiße habe ich auch bei dem PC, beidem die Modemeinrichtung nicht abgefragt wird unten 2x das Computerverbindungssymbol.Das eine ist "LAN-Verbindung" und das anderen "T-online" Das ist komisch, denn bei dem anderen PC, da gibts nur eine Anzeige, die aktiv ist?!

Was ich auch noch fragen wollte, ich habe versucht ein Router dazwischen zu schalten. Damals hatte ich noch auf einem der beiden Computer Win2000. Das war der PC bei dem die ModemAbfrage kommt. (Ich nenn ihn mal PC-1) So auf dem XP-PC ging das Internet hervorragend, auf dem 2000er PC gings langsam.
Dann habe ich den Router wieder abgemacht, und habe ihn einach wieder direkt ans Modem angeschlossen. (den PC mit Windows 2000) habe dann eine DFÜ-VErbindung ausgewählt und dann ging das Internet auch wieder langsam. Trotz T-DSL 2000.
Ich habe nun auf dem PC wo das Inetrnet nicht ging, wieder XP installiert und nun gehts schnell.
Nun meine eigentliche Frage:

Ich habe damals bei win2000 auf dem PC einegstellt, als die Frage nach dem Modemeinrichten kam: (ganz unten habe ich IMPULS eingestellt und nicht TON)
War das falsch? Ging er darum langsam?
Habe auf DSL-TEam.de gelesen, dass die das auf TON gestellt haben. Ich hatte es auf IMPULS stehen, und es wurde mir halt angezeigt, dass ich mit meinem ISDN-Kanal surfe (sehr langsam).

Wenn ich nun mein Router dazwischen schalte, kann mir jemand sagen, obs dann klappt?
Dass der andere PC nicht langsam ist?
Und wenns nicht geht und ich ihn dann wieder direkt verbinden will, mwas muss ich dann machen?, damit er nicht wieder über den ISDN-Kanal rein geht?

Eine Bitte an euch: Schickt mir bitte keine Links zu siten, bei den das alles beschrieben ist. Galubt mir, die kenn ich schon fast alle, und habe auch alles nach plan gemacht.

Will eigentlich nur wissen, ob ich wenn ich den PC ohne router dirket ans Modem anschließe, was ich dann einstellen soll (vorallem bei der Modemeinrichtung)!
Hoffe, ich habe euch alles das schreiben können, das euch helfen kann mir zu helfen?!



Antworten zu Internetzugang:

Will doch nur wissen, ob ich beim Einrichten des Modems über DFÜ IMPULS oder TON einstellen muss?!

Habe bisher IMPULS eingestellt, und es ging dann nur über ISDN-Langsam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach doch ton dann biste fertig  ;)

normales 56 k modem meinste ja bestimmt oder?

Was meinst du, ich habe kein 56K-Modem! Du musst mal lesen!
Ich habe ein DSL-Modem von T-online bekommen, zu meiner Flatrate!

Teledat 300LAN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der Ton- oder Impulswahl bezieht sich auf ISDN. Und das willst du doch überhaupt nicht benutzen. Du hast DSL. Da brauchst du keine T-Online-Software. Da gehst du mit dem Browser direkt ins Internet.

Deinstalliere die T-Online Software und baue deinen Router wieder dazwischen.

wenn du ein router dazwischen hast, dann kannst du/gehst du über einen Browser rein! Ist doch viel einfacher, das müsste bei jedem betriebssytem laufen!



mc-freedom!

Das Problem war je, dass ich damals auf einem der beiden PCs Windows2000 hatte. Auf dem PC ging das Ibternet über den Router kurze zeit schnell, dann (nach2min)langsam, dann nach(5min) garnicht mehr!

Das ist es ja, was mich wundert, denn ich weiß ja eigentlich wie man ne DFÜ, bzw. Router-verbidnung herstellt, da es ja auf dem anderen PC voll geklappt hat?!

Hab jetzt auf dem PC wieder Xp und hoffe, dass es jetzt mal geht

Hallo,

du brauchst stabile Netzverbindungen,
also ping vom PC zum Router.
eintragen eines Gateway's und
eines DNS-Server

Ihr versteht nicht, was ich meine.

ICh will ein Routernetzwerk erstellen. Solte das aber nicht gehen, muss ich ja wieder eine DFÜ-verbindung erstellen (und den router abmachen).
Wie erstell ich die verbindung so, dass ich NICHT über den ISDN-kanal reingehe.
Noch zum Router: Wenns doch klsppen sollte mit dem Router, muss ich dann DHCP aktivieren beim router, oder nicht?
(Disabled / enabled)
Habe die IPS fest vergeben.

Hallo,

Routernetzwerk???

Du willst ein Netzwerk aufbauen mit ein paar PC's und einer Kombination aus Switch/Router und dann über diesen Router gemeinsam das Internet nutzen und eventuell Datenaustauschen.

Ja, das ist so geplant.
Ich habe das auch schon mal gemacht, allerdings war das ein Xp-Rechner und ein 2000-rechner.
Es hat nicht funktioniert, da das Internet auf dem 2000er nicht ging (siehe oben) auf dem Xp-Rechner gings allerdings.
Nun dachte ich es liegt am Windows, so habe ich auf dem 2000er Xp installiert, mit der hoffnung, dass es jetzt Funktioniert mit dem Router.
jetzt will ich erstens) wissen, ob ich DHCP im Router aktivieren soll, oder nicht?!
habe beiden PC's ne IP vorgeschrieben.

und ich will zweitens) wissen, wenn das wieder nicht klappen sollte mit dem Router, muss ich dann wieder eine dirkete Verbindung zum modem herstelen. Muss ich dann bei der DFü-Verbindung TON oder IMPULS einstellen??
Ich mein das hier:
http://www.lrz-muenchen.de/services/netzdienste/modem-isdn/winxp/a9.jpg

Brauch ich das eigentlich?!
Wie gesagt, wenn das mit dem router nicht klappt, dann trifft der fall ein.
Ist das jetzt verständlicher ausgedrückt? ;)

Hallo,

das auf dem Bild brauchst du nicht

Du hast einen Router - der eine Kombination aus Switch und Router ist.
Also eigentlich 2 Bauteile.
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/router/index.htm

Erstmal interessant ist der Switch-Teil dieser arbeitet sehr stark vereinfacht wie ein 3-fach Stromverteiler.
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/faq/index.php?action=show&cat=15

Dann hast du deine PC's in jedem deiner PC's muß eine Netzwerkkarte sein.

Diese muß installiert und konfiguriert sein.

Zum Anfang werden wir feste IP's verteilen.

Dann brauchst du Kabel und zwar von jedem PC zum Switch/Router ein Kabel
Welche Kabel sieh hier
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/netzwerk/index.htm

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/dsl/index.htm


« Rechner schaltet nicht abKann mir wirklich keiner weiter helfen??? mit meinem Modem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...